Das nächste Problem
-
hallo, habe jetzt einmal ein ganz anderes problem. folgender sachverhalt. habe mir nen notbook gekauft, mit dem ich jetzt weiter arbeiten werde und möchte. dazu muss ich ja alles neu installieren. kann mir jemand mal nen tipp geben, wie ich es machen kann das die angefangenen downloads und fertigen uploads über mein notbook weiter betrieben werden können. meine reicht es nun wenn ich sämtliche ordner und dateien auf das notbook kopiere oder bringt dies nicht den erfolg. ansonsten müßte ich wieder von vorne anfangen.
EDIT: Bitte für ein neues Problem einen neuen Thread anfangen, nicht mitten im Thread das Thema wechseln. Deswegen habe ich einen neuen Thread daraus gemacht
-
bei XP und Vista hat Microsoft folgende Möglichkeit integriert :
Übertragen von Dateien und Einstellungen
einfach durchs Startmenue klicken ! -
danke für die antwort. nur wie bekomme ich sie von pc auf notbook??? per luftpost????? frage war ja nun einfach nur ob ich alles aufs notbook kopieren kann und anschließend zure installieren? bin da etwas unbeholfen deshalb frage ich. denn der pc hat doch sicherlich andere ip nummer oder sowas woran das programm erkennt das ich das bin auf deutsch gesagt!
-
per luftpost?????
…wäre zu teuer ::) , Hermes oder der DPD wird da auch nicht helfen können ;D
Verwenden des Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen:
_Mit dem Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen können Sie Datendateien und persönliche Einstellungen vom bisherigen Computer auf einen neuen verschieben, ohne dabei einen Großteil derselben Konfigurationsvorgänge erneut durchlaufen zu müssen. So können Sie z. B. Ihre persönlichen Anzeigeeigenschaften, Ordner- und Taskleistenoptionen sowie Internetbrowser- und E-Mail-Einstellungen vom bisherigen Computer übernehmen und auf dem neuen verwenden. Der Assistent verschiebt auch bestimmte Dateien oder ganze Ordner, wie z. B. die Ordner Eigene Dateien, Eigene Bilder und Favoriten. Kennwörter werden nicht zusammen mit den Programmeinstellungen verschoben, wenn Sie den Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen verwenden. Durch diese Funktion des Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen wird die Vertraulichkeit von Kennwörtern gewahrt.Es wird empfohlen, ein Viruserkennungsprogramm auf dem neuen Computer zu installieren, bevor Dateien vom alten Computer übertragen werden. Dies kann den neuen Computer vor Viren schützen, die in den vom alten Computer übertragenen Dateien enthalten sind.
Öffnen Sie den Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen._
Natürlich ist es immer am besten , alle Programme etc neu zu installieren und dann nur die einzelnen Ordnerinhalte ( hier den kompletten Ordner , der hier immer noch " Azureus" heißt und nicht " Zune " ) von einem PC auf den anderen zu kopieren .
-
danke für die antwort. nur wie bekomme ich sie von pc auf notbook??? per luftpost?
Ich glaube, dass die Frage von Keule22x5 ist, "was ist die physische Verbindung zwischen den alten und neuen Computer?"
Ich glaube, es ist möglich, ein Crossover-Kabel, um die Maschinen, oder, vielleicht haben sie beide in einem Netzwerk mit verschiedenen IP-Adressen (das ist nicht einfach mit einem Heimnetzwerk).
Wann bekomme ich einen neuen Computer, ich habe alles manuell: Ich Verschieben von Files und Folders aus dem alten Computer auf eine externe Hard Drive, dann bewegen sie an die neuen Computer. Dies ist langsam, aber ich weiß, es funktioniert. Vielleicht beim nächsten Mal werde ich experimentieren mit den Windows Assistenten.
Bitte entschuldigen Sie mich, wenn mein Deutsch schriftlich ist schlecht.
PS: 22x5? Ich mag die 22! Vielleicht ist die fünf inches, oder Durchmesser?
-
airliner, das ich die dateien rübernehmen kann ist mir schon klar, aber was ich jetzt vermisse. irgendwie müssen die pc oder pc mit dem notbook verbunden werden. ansonsten gehts ja wohl nicht so wie du beschrieben hast. das meinte ich mit luftpost.wobei ich sagen muss bluetrue oder infarot stelle hat mein pc nicht. ja und dur ch di ekuft schleudern geht ja nicht. also deine antwort ist schon mal in ordnung aber aber
-
danke für die antwort. nur wie bekomme ich sie von pc auf notbook??? per luftpost?
Ich glaube, dass die Frage von Keule22x5 ist, "was ist die physische Verbindung zwischen den alten und neuen Computer?"
Ich glaube, es ist möglich, ein Crossover-Kabel, um die Maschinen, oder, vielleicht haben sie beide in einem Netzwerk mit verschiedenen IP-Adressen (das ist nicht einfach mit einem Heimnetzwerk).
Wann bekomme ich einen neuen Computer, ich habe alles manuell: Ich Verschieben von Files und Folders aus dem alten Computer auf eine externe Hard Drive, dann bewegen sie an die neuen Computer. Dies ist langsam, aber ich weiß, es funktioniert. Vielleicht beim nächsten Mal werde ich experimentieren mit den Windows Assistenten.
Bitte entschuldigen Sie mich, wenn mein Deutsch schriftlich ist schlecht.
PS: 22x5? Ich mag die 22! Vielleicht ist die fünf inches, oder Durchmesser?
Viele Wege führen nach Rom
Dein Deutsch ist gut !- bei Vista wird es nach dem ersten Start direkt angeboten , ob man Daten von einem alten PC übertragen will
Benutz man diese Möglichkeit Übertragen von Dateien und Einstellungen , so wird man nach dem
Aufruf des Programms schrittweise weitergeführt .Dort wird auch in der Hilfe erklärt, welche Kabel man benutzen muß. - natürlich ist ein Cross-Over-Kabel auch eine Möglichkeit , aber so ein Kabel ist nicht gerade billig
- eine andere Lösung ist einen USB-Stick zum Übertragen der einzelnen Daten auf das Laptop zu benutzen
In Europa bedeuten diese Maßangaben Länge /Durchmesser which would mean 8,66x1,96 inches
i was told, that lots of people are " size-queens " - bei Vista wird es nach dem ersten Start direkt angeboten , ob man Daten von einem alten PC übertragen will
-
Also wenn du Beide rechner am laufen hast, kannst du auch auf beiden rechnern einmal Teamview installieren, somit hat dann jeder rechner eine ID. Azures muss aber auf dem neuen rechner installiert sein. bei deinem alten Rechner, wenn du dieses nicht mehr als download benutzen willst, kannst du dann via fernwartung auf diesem Rechner zugreifen. Legst im Ordner Eigene Dateien folgendes verzeichnis an: Azureus Downloads und überträgst sämmtliche dateien und auch Verzeichnisse die da drin sind vom alten Rechner auf den neuen Rechner.
Teamview bekommst du folgendermaßend:
Hallo,
Bitte laden Sie sich folgende Software herunter um die Fernwartungssoftware TeamViewer Quicksupport zu starten:
hXXp://www.teamviewer.com/download/version_3x/TeamViewerQS_de.exe
Mit freundlichen Grüßen,
Das währe der einladungsling zu Teamview. Mehr dazu kannst du lesen unter hXXp://www.teamviewer.com/
EDIT: live links "ent-lifed"
-
hallo, habe heute soweit alles fertig und meine daten von einem pc auf mein notbook raufgezogen. auch habe ich alles neu installiert. leider habe ich jetzt ein problem. einige filme wurden gefunden und sind auch gleich nach prüfung in die uploadliste geschoben worden, aber 3 oder 4 filme die schon fertig waren, nicht. so mladet vuze jetzt diese filme noch einmal. ist ja schöne kacke da dies dann wieder von meinen ratio abzogen wird. warum werden einige videos die fertig sind gefunden und in uploadliste geschoben und warum einige nicht?????
-
Hast Du das auch im richtigen Verzeichnis reinkopiert? Wie ich dir das erklärrt hatte?
-
ja habe ich. ansonsten würden ja nicht einige oder die meisten videos in die uploadliste geschoben worden sein und die anderen nicht. übrigens wurde dieser beitrag aus den anderen hierher genommen, deswegen das doppelte tread.
-
ja habe ich. ansonsten würden ja nicht einige oder die meisten videos in die uploadliste geschoben worden sein und die anderen nicht. übrigens wurde dieser beitrag aus den anderen hierher genommen, deswegen das doppelte tread.
das hast du schon richtig erkannt , da bereits überwiegend die meisten Videos erkannt wurden .
Wenn man allerdings etwas an dem ürspünglichen Video und/oder Verzeichnis, welches man runter ~ oder hochgeladen hatte , etwas verändert , stimmen auch die Torrentangaben nicht mehr und dein Vuze meldet es als Fehler :
Beispiel :
du hast einen Film runtergeladen , bei dem auch Bilder mit dabei waren und hast zwischenzeitlich die Fotos gelöscht und hast nur noch den Film .
Vuze meldet es dir dann als Fehler ( dunkelrote Anzeige ) , da das runtergeladene Verzeichnis nicht als volles Verzeichnis anerkannt wird .
Abgezogen wird dir dadurch in deiner Ratio und/oder bei der Download-Uploadangabe hier bei GT nichts .
Handelt es sich bei den nicht anerkannten Videos um eigene uploads , so lade den entsprechenden Torrent hier nochmals runter und speicher ihn in demselben Verzeichnis bei VUZE ab , wo deine Torrents von fertigen Downloads generell abgespeichert werden ( abhängig von deinen EInstellungen bei VUZE )
( VUZE : Tools >> Konfiguration >> Dateien >> verschieben fertiger Dateien ) -
also kann ich mich darauf verlassen, wenn ich jetzt diese videos neu runterlade das mir von meinen ratio nichts abgezogen wird??? na das werde ich dann ja gleich sehen!
-
also kann ich mich darauf verlassen, wenn ich jetzt diese videos neu runterlade das mir von meinen ratio nichts abgezogen wird??? na das werde ich dann ja gleich sehen!
nein, nur den torrent neu runterladen und ihn in dasselbe Verzeichnis schieben für fertige Videos und Torrents , dann in VUZE den torrent neu starten. Vuze überprüft dann dein Video und wenn alles ok, erscheint alles unter uploads.
Abgezogen wird dir von deiner Ratio nur etwas , wenn du etwas runterlädst - egal ob es neue Dateien ( Videos ) sind , oder nochmals die eigenen ( nur einen Torrent runterladen , ändert an deiner Ratio nix) -
hallo, ich noch mal. also nun hast du mich wohl doch etwas falsch verstanden. also das habe ich doch alles gemacht. so und einige videos hat er eben gefunden und wurde in uploads verschoben. einige aber nicht. das heißt sie sind in der downloadliste geblieben und ichmuss sie dort neu runterladen. darum geht es mir ob dadurch die ratio dann auch runtergeht? obwohl ich die videos ja schon habe und auch in dem ordner sich befinden. das ist ja eben das kuriose, daß einige videos sofort gefunden wurden und einige eben nicht. obwohl ich keine änderungen vorgenommen habe. dann hätten ja alle nicht in uploads verschoben werden müssen. kann ja nicht sein, daß es bei einigen geht und bei anderen nicht!!!
-
ich glaube schon, daß ich dich richtig verstanden habe :
einige deiner Videos werden bei Vuze nicht unter verteilen , sondern unter runterladen angezeigt .
Wenn du an den Videos ( Namen oder bei dem Video angehängte Dateien )nicht verändert hast müßte es eigentlich klappen .
Die Torrents von diesen Videos müssen allerdings in demselben Verzeichnis sein , wie die der zu verteilenden .
Überprüfe dies nochmals, starte Vuze neu und gehe dann in VUZE über >> Datei>> öffnen >>Torrent Datei öffnen auf die Torrents und durch Hinzufügen, werden sie neu überprüft und alles müßte dann ins Verteilen geschoben werden -
hallo, auch das funktioniert nicht richtig. egal. wundere mich nur das bei einige das wunderbar ging und bei diesen eben nicht. wenn ich sie jetzt lade werden meine ratio weniger. ja und das denke ich mir tu ich mir nicht an. noch mal dafür ratio abzugeben. somit werde ich diese videos aus dem ordner rausnehmen. sehe nicht ein noch mal ratios zu opfern für die filme die ich schon komplett hab eund im ordner sich befinden, wo die anderen auch sind bei denen es geklappt hat.
-
schade , es war einen Versuch wert .
Brauchst aber trotzdem keine Bedenken haben , denn ohne Torrent werden Videos weder uploadet noch downloadet -
kleiner scherzkeks, keine bedenken??? ich lade schon fleißig und die ratio purzeln. deine info war falsch, somit nehme ich sie jetzt ganz raus. das sehe ich echt nicht ein. trotzdem danke für die hilfe!!
-
ach ich noch einmal. danke für deine schöne idee. wirklich zum kotzen. dadurch weil ich das gemacht habe was du mir empfohlen hast, binichgezwungen diese videos wirklcih noch mal zu laden, weil ich sie jetzt nicht mehr ansehen kann, durch das neue downloaden. einfach toll, so wird man angeschissenund gezwungen neu zuladen und die ratios zu opfern. einfall toll kann ich nur sagen.
konnte sie sonst sehen undnun miteinem male nicht mehr.schön scheiß!!!!