NAT problem mit azureus mit OSX
-
hallo !
azureus zeigt mir ein NAT problem an.
das war schon immer so und trotzdem funktioniert eigentlich alles.
ich frage mich nur, ob deswegen ev. meine upload / download geschwindigkeit gebremst wird ?die englische erklärung im wiki von azureus verstehe ich überhaupt nicht, da ich mich mit routern und netzwerk einstellungen leider überhaupt nicht auskenne.
frage :
kann ich das einfach weiterhin ignorieren oder ist das ein "ernsthaftes" problem ?
wenn ja, wie kann ich das lösen ? -
Hi, ja ich kenne das Problem, aber du hast recht, die downloads funktionieren trotzdem. Dass die upload / download Geschwindigkeit betroffen ist, habe ich noch nicht festgestellt.
Wenns dich stört, kannst du das Menu Azureus aufklappen und den 4. Punkt aufrufen ("NAT-/Firewall-Test"). In dem Feld "Eingehender TCP-Port" habe ich versuchsweise eine um eine Ziffer höhere (oder niedrigere) Zahl eingegeben, den Testlauf gestartet, der war positiv und dann habe ich den Port übernommen. Das funktioniert eine Zeitlang, dann habe ich wieder den Originalport eingestellt, so alle paar Tage hin und her.
Aber: ich würds ignorieren.
Bye -
ihr müsst den bei eurem client (azureus) eingestellten port in eurem router freigeben.
wenn also verbindungsanfragen von aussen bei eurem rooter auf diesem port ankommen, muss er ja wissen, auf welchen angeschlossenen PC weitergeleitet werden soll.