Anfrage zu sicherheit utorrent
-
hi leute …
hat jemand einen brauchbaren tip wie manns hinbekommt das bei laufenden programm utorrent keine ip ermittlung von bestimmten stellen erfolgen kann ? welche zusatzprogramme und einstellungen ... oder dergleichen sind wirkungsvoll ?
danke für eure hilfe
alex
-
Mit welcher begründung brauchst du denn solches Programm?
-
brauch so ein program … da ein freund ... einen abmahnungsbrief von einer "freundlichen" behörde gekriegt hat ... daß seine ip bei filesharing registriert wurde ... und da gabs eine verwarnung .... da das sicher hier auch andere interessiert und mir nicht passieren möchte .... möchte ich da was brauchbares an programmen installieren
-
Ehm aus welchem Stadtteil von Deutschland kommst du (Bundesland) da in einigen Bundesländern wie zum Beispiel Berlin Brandenburg, NRW dieses nicht mehr mit den Filesharingprogrammen nicht mehr so relevant sei. Dieses kam sogar in TV. Denn wenn da solche inhalte für den Privaten gebrauch genutzt wird, darf dieses nicht Straferchtlich verfolgt werden. Dieses ist sogar Urteilsmäßig irgendwo Verzeichnet.
Denn wenn du das so nimmst, und so wie Du dieses hier schilderst, willst Du dir eine Dynamische IP zulegen.
-
Hat hier denn schon einer eine Abmahnung bekommen? ???
-
Nein, kenne auch niemanden der eine Abmahnung bekommen hat, weil er auf einem nicht öffentlichen Tracker leecht. Anders sieht es bei öffentlichen Trackern (die ohne Registrierung) wie torrent.to, the pirate bay… aus.
Alle bisherigen Verfahren gegen deutsche Filesharer wurden dort ermittelt. Das ist natürlich kein Freifahrtschein, denn auch ich habe keine Ahnung wo in Zukunft ermittelt wird.
Ich wage aber zu sagen, das dass Interesse an GTorrent wird relativ gering sein wird. Die Industrie ist hauptsächlich an den Verteilern der neuesten Kinofilme interessiert.Zum GlückLeider laufen die Filme, die es hier gibt nicht im Kino.MfG
-
Leider ist die Sache nicht ganz so einfach
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich leider, dass auch IP-Ermittlung bei unserem Tracker stattfindetDer Weg ist für anti p2p Firmen relativ einfach: sich mit einem (oder vielen) torrent(s) ausrüsten (dürfte nicht weiter schwierig sein), dann mit in den Schwarm gehen und die IP-Adressen der seeder festhalten.
Mit den "Beweisen" eine Auskunftsbewilligung für den Provider bei Gericht erwirken (Telekom spielt da gut mit ), und das ganze dann an einen "befreundeten" (oder verbandelten) Anwalt geben, der dann massenweise Abmahnungen los lässt
Die einzige Methode, die mir (momentan) bekannt ist - ein Programm installieren, das mit gut gepflegten(!!!)Sperrlisten die Verbindung zu solchen peers nicht zulässt. Mir ist (als aktuelles Programm) momentan nur PeerBlock (hxxp://www.peerblock.com) bekannt, das bei mir auch läuft und eine ganze Reihe von Peers geblockt hat von USA Regierungsstellen bis hin zu deutschen Rechtsanwaltskanzleien.
Ich kann ein solches Programm nur dringend empfehlen, um die Abmahnwelle in Deutschland nicht zu einem Tsunami werden zu lassen!
-
Und ich dachte die Staatsanwälte / Gerichte machen da nicht mehr mit…
Hatte so was gelesen, aber ich betrachte das ja sowieso nur aus dem nahen Ausland ;D -
Früher war das mal nötig (eine Strafanzeige) um Akteneinsicht zu bekommen. Set der Neufassung des Urherberrechtsschutzgesetzes ist "nur" noch eine richterliche Anordnung zur Auskunft (an den Provider) notwendig - und vom Amtsgericht Köln (Sitz der T) werden die nur einfach durchgewinkt )ich persönlich bezweifele dabei die juristische Prüfung der Angemessenheit - wie könnten sonst Anträge für 1300 IP Auskünfte (in einem Antrag) so schnell erledigt werden (Informationen nur aus meinem Gedächtnis nach einem c't Bericht vor einiger Zeit)
Wie gesagt, Selbstschutz dürfte die beste Lösung sein: PeerBlock !