Verstäntnissproblem?
-
hallo mein usercenter sagt ich brauche eine ratio von 0,8 . ok habe im mom ,74
in den rules steht aber
Wenn Dein Upload < 5GB ist, und Dein Ratio ist:
< 0.750 = 3 Torrent
< 1.000 = 4 Torrents1.000 = 5 Torrents
Wenn Dein Upload < 10GB ist, und Dein Ratio ist:
< 0.350 = 3 torrent
< 0.750 = 4 torrents
< 1.000 = 5 torrents1.000 = 6 torrents
Solange Dein Status User ist, gelten die oben angegebenen Grenzen für den Download von Torrents, auch wenn Dein Upload > 10 GB ist
wäre es nicht mal angebracht die zahlen auf der rules seite den neuen werten anzupassen?
-
Um auf 0,8 zu kommen von deinem Ratio musst du die Filme mal hochladen lassen, die du gezogen hast. das heißt es gibt auch andere User die ziehen. und greifen dann dadurch auf deine videos mit hoch. das heißt dass dann dein Ratio damit steigt.
-
Hmmm … Ich sehe darüber noch eine Zeile, die Du wohl übersehen hast:
Torrent Limitierung: Der Download von mehr als einem Torrent gleichzeitig ist limitiert:
und dann kommt Deine Tabelle - sorry jetzt habe ich ein Verständnisproblem, was das mit Deiner Ratio von bald 0,8 zu tun hat und welche Zahlen da korrigiert werden sollten?
-
nun da ich mit einer ratio von unter 0,8 im mom keine torents mehr runterladen kann sind die werte 0.75 ja wohl nicht koreckt. bin ja nur user aber mit mehr als 10gb upload also gelten angeblich die userwerte von < 10 gb. da steht also als user mit einer 0.35 < ratio 0.75 müsste ich laut der tabelle 4 torrents runterladen können. nach der änderung der ratiolimits darf ich aber es erst ab 0.8. stimmt die ich müsste schon ab 0.75 wieder downloaden können. mein usercenter sagt aber erst ab 0.8 . was gilt nun. ist die angabe im usercenter falsch oder die angaben in den rules fehlerhaft.
-
@ lyon. es gehjt mir nicht darum erklärt zu bekommen wie ich die ratio hochbekommen. danke aber das ist es nicht. es geht mir um fehler um unplausible zahlenwerte in den rules. das sind noch die vor der änderung.
bei einer generelen miniumratio von 0.8 sind angaben wie .35 und .75 nicht nur irreführend sondern schlichtweg falsch. weil man mit diesen ratios nur noch 0 torents downloaden kann.
-
hallo, nun habe ich das hier mal verfolgt. also wenn ich mir das richtig angesehen habe und es so verstehe, hast du 0,748 ratio. weiterhin mußt du dann jetzt erst einmal 38,80 gb saugen lassen damit du die 0,8 ratio erlangst und somit darfst du dann auch wie angegeben die menge torrents saugen. hoffe das ich dies jetzt richtig gesehen habe. vielleicht solltest du mal ne weile lang selber garnicht saugen sondern nur saugen lassen. 38,80 gb ist wirklich ne menge und ob man das in 40 tagen schafft? kommt drauf an was für ne leitung du hast.
-
sorry nein du hast es nicht verstanden.
es geht nicht dadrum wieviel ich hochladen muss und wie hoch schnell mein internetanschluss ist.
ich habe in den letzten 50 tagen kaum noch was gesaugt und nur noch geseedet.ich hatte etwa 320 GB bis ich auf 0.8 komme. jetzt nur noch gut 30. dadrum geht es nun wirklich nicht.( habe immer gesaugt und geseedet, aber dank 6mbit down und 768kb upstream kamm es halt zu einen krassen missverhältniss. da lammentier ich doch garnicht wegen.
aber die werte in den rules sind noch die bevor eine minimumratio von 0.8 eingefürt wurde.
da steht halt das mann mit 0.35 3 torrents downloaden darf und zwischen 0.35 und 0.75 dann 4.
wer sich also heute erst anmeldet liest noch diese zahlen. weis aber nicht unbedingt das die nicht mehr gelten.
rules sollten aktuellgehalten werden.und das ist mein verständnissproblem: warum wird das da so drin stehen gelassen.
-
sorry nein du hast es nicht verstanden
du hast vollkommen recht : du wurdest nicht verstanden um was es geht (g warum denn auch ? ) .
DIe Ratio mit 0.8 wurde zwischenzeitlich vor langer Zeit eingeführt und wie du selbst richtig erkannt hast, stehen dort immer noch falsche Angaben .
Vielleicht fällt es auf ,wenn mal ein Mod hier in die dt. Threads reinschaut ….......oder du postest "dat Janze" mal im englischen support unter " requested Videos " oder " gay news " LOL -
warum gibt es denn überhaupt einen deutschen support wenn kein mod reinschaut.
-
frag mich was Leichteres
-
…und die 37 GB und deiner max. Torrentserlaubnis schaffst du in den 40 Tagen mit links . Wenn Jemand was anderes behauptet, dann hat er von EDV , Computer und Seiten wie diese hier keine Ahnung , zumal es nicht nur von der Internetspeed abhängig ist ;D .
Allerdings bringt es wenig , wenn du Filme wie " bare schoold days " seedest .
Als allgemeine Richtlinie kannst du Folgendes anwenden :
-
optimal ist es immer einen neuen , eigenen Film oder CD-ALbum zu seeden
-
"verkaufe " dein " Angebot gut " ...gute Fotos, die den Anderen die " Zunge raushängen lassen "
werden bei Allen wie bei einem Sommerschlußverkauf einen Ansturm auf deine Datei erzeugen ;D ;D ;D :laugh: :laugh: -
wähle zum Seeden nur Torrents , die eine große Nachfrage haben ( = viele leecher )
- - " " , die wenige Seeders haben
weitere Richtlinie ( mal über den Daumen gepeilt ) : du mußt fast die dreifache Menge ( in MB od. GB ) an Downloads wieder seeden , dann behälst du in etwa deine Ration
-
-
warum gibt es denn überhaupt einen deutschen support wenn kein mod reinschaut.
Das glaubst aber auch nur DU, dass hier KEIN MOD reinschaut ! ;D
(nur was soll ein MOD noch schreiben, wenn ein User wie "airliner" schon verständliche Antworten gegeben hat?)
-
@cygnusalfa :
oh weh , wir haben uns zu laut unterhalten ….. nun ist doch noch Einer aufgetaucht ::) -
Darf nicht nur ein mod was zur Verwirrung beitragen - auch ein Admin?
1. solange Du Download-Rechte hast, gelten die Zahlen aus den Rules (und während der Grace period - die Zeit Deiner Ratio Warnung hast Du noch Download Rechte). Diese Werte sind im übrigen in unserem Tracker backend hart programmiert, wenn Du die überschreiten (willst) bekommst Du eine Fehlermeldung vom Tracker.
2. Wenn Du keine Downloadrechte hast, darfst Du überhaupt keine neuen Torrents mehr herunterladen, unabhängig von Deiner Ratio und der Anzahl der Torrents.
Ich sehe da keinen großen Widerspruch zwischen diesen beiden Fällen - vielleicht bin ich ja auch inzwischen blond geworden? (Wäre ganz nett - sonst bin ich nämlich eher weiß-blond )
-
Lieber mod.
du könntest z.b. schreiben, das du dafür sorgts das die rules endlich aktualisiert werden. es ist monate her das die 0.8 ratio eingeführt wurde.
-
@ admin,
danke für die erklärung, das heist diese werte griefen, wenn ich es richtig verstehe, nur in der Grace periode.
dann sollte es evt in den rules auch so stehen, oder gibt es noch reguläre user mit einer ratio von <.8 die ausserhalb der Grace periode downloaden dürfen .es waren die werte für den user der nicht gespendet hat also bitte nicht darauf verweisen das es für bezahlende user nicht gelten würde und die auch mit <.8 downloaden dürfen.
für mich sieht es einfach so aus, das keiner die neuen ratiobedingungen in die rules eingepflegt hat, und sich auch keiner dafür zuständig sieht.
-
cygnusalfa ich sage dir hier nun auch noch dieses so lass deinen rechner Über nacht mal laufen deine Filme die Du schon bereits hast gedownloadet hattest mal uploaden, dann kommst du auch über die 0.8 von dem ratio. ich selber bin bei 1.706 und habe keine Probleme und habe auch noch nen Bonus von 504.3 von daher gehe am besten unsere Tips ein!
Wie heißt das hier auf der Seite? Fair Downloaden. das heißt was du nimmst musst du auch anbieten können. somit hast Du dann auch keine Probleme mehr.
-
@ admin,
danke für die erklärung, das heist diese werte griefen, wenn ich es richtig verstehe, nur in der Grace periode.
dann sollte es evt in den rules auch so stehen, oder gibt es noch reguläre user mit einer ratio von <.8 die ausserhalb der Grace periode downloaden dürfen .es waren die werte für den user der nicht gespendet hat also bitte nicht darauf verweisen das es für bezahlende user nicht gelten würde und die auch mit <.8 downloaden dürfen.
für mich sieht es einfach so aus, das keiner die neuen ratiobedingungen in die rules eingepflegt hat, und sich auch keiner dafür zuständig sieht.
Nicht ganz so. Erstens - Deine Mindestratio von 0.8 ist ein Extremfall auch für langzeitige Mitglieder (> 500 GB Download). Betrachte mal die Ratio-Tabelle vom Rationator 2, gerade für Anfänger gibt es eine Menge Fälle, die auf die Maximalzahl von Torrents in den Regeln zutreffen, abgesehen davon, dass die Fälle Ratio > 1 im Rationator gar nicht vorkommen, wohl aber bei den erlaubten Torrents.
Der Schwerpunkt im Rationator liegt absichtlich bei den niedrigen Downloadmengen, um Anfänger frühzeitig an das Ratio Problem heranzuführen. Ausserdem ist beim Rationator das bestimmende Kriterium die Downloadmenge, bei den Rules die Uploadmenge. Die beiden Tabellen sind also nur schwer vergleichbar.
(und noch schwerer kombinierbar, wie ich nach langen Experimenten herausgefunden habe - ich bin kein Mathematiker )
Wenn Du einen Vorschlag hast, wie die beiden unterschiedlichen Tabellen (kurz und knapp und verständlich auch für Nicht-Mathematiker) zu kombinieren sind: schreib mir einfach ne PM - ich bin dankbar für jeden einzelnen Vorschlag zur Verbesserung.
-
sobald ich selbst erstmal durchgestiegen bin was jetzt für welchen fall gilt, werde ich mir gerne mal ein paar gedanken machen. nur bin ich ja da immernoch am zusammensuchen was jetzt wie zutrift.
ps bin auch keine mathematiker.
zum glück , was die schreiben versteht man noch weniger, es sei den mann ist mathematiker. -
sobald ich selbst erstmal durchgestiegen bin was jetzt für welchen fall gilt, werde ich mir gerne mal ein paar gedanken machen. nur bin ich ja da immernoch am zusammensuchen was jetzt wie zutrift.
ps bin auch keine mathematiker.
zum glück , was die schreiben versteht man noch weniger, es sei den mann ist mathematiker.Was genau verstehst Du nicht?