Verknüpfungen
-
habe mal wieder ne frage.
also wenn man über gaytorrent nen film downloaden möchte, werden bei mir automatisch auf den deskop verknüfungen von den downloads erstellt.
in meiner downloadliste sind die filme aber schon.kann ich jetzt diese verknüpfungen ohne weiteres löschen?????
-
Verknüpfungen ? Ich vermute mal, daß es die Torrents selbst sind, die du dort abgespeichert hast .
Check doch mal in den Einstellungen deines Clienten , den Speicherort der Torrents . Du kannst dir auch selbst einen beliebigen Speicherort ( Ordner ) für die Torrents anlegen .
Da ich nun weiß , daß du Vuze ( AZureus ) hast , gehe wie folgt vor :
Klicke oben auf tools >> Konfiguration
dann links auf das + vor "Dateien "
gehe auf " torrent "
rechts siehst du dann " Verzeichnis zum Speichern "
hier kannst du nun die Einstellungen ändern
jetzt unten nur noch auf " Speichern " klicken und das wärs dann ;D ;D -
Ich downloade diese speichere diese dann anschliessend auf desktop, und dann öffne ich diese mit Azures. danach lösch ich diese fils vom Desktop.
-
ok, dies ist natürlich auch eine Lösung .
Da ich allerdings mehrere Sachen runterlade und auch local abspeicher , habe ich mir einen extra Ordner mit Namen Downloads auf dem Laufwerk C angelegt , in dem alle Downloads erst einmal abgespeichert werden und ich dann irgendwann später in aller Ruhe aussortieren kann , installieren kann, oder in andere Ordner verschieben kann .
Zu diesem Downloadordner habe ich dann nur eine Verknüpfung ins Startmenue erstellt.
Somit habe ich immer einen übersichtlichen Desktop mit den wichtigsten Icons bzw Verknüpfungen ( schließlich will ich von dem Hintergrundbild auch etwas erkennen ;D )
Jeder soll es aber so machen, wie er am besten damit klarkommt .