Ratio erhöht sich seit stunden nicht mehr
-
**hallo, ich kann mirnicht helfen aber irgend etwas haut hier mit dem ration nicht hin.
seit 4 stunden wird bei mir geuploadet und eine erhöhung ist bisher nicht erfolgt.
der wert hängt einfach fest und passieren tut garnichts.
da bekommt man zweifel ob das hier mit den ratio überhaupt richtig läuft oder ob man …**
-
Nur um Deine Zweifel etwas zu beruhigen:
Seit meiner PM vorhin hat sich Deine Ratio von 4,01 nauf jetzt 4,10 erhöht!
Eine so einfache Berechnung upload / download kriegt sogar unser Server noch hin, dazu brauchen wir noch nicht mal einen Mathematiker
-
hallo mag ja sein!!!
aber mir ist aufgefallen.
ich habe schon seit 20 minuten die ratio von den erwarteten 0,450 erreicht.
aber kurios ist das in meinem profil dies nicht angezeigt wird sondern dort steht 0,449.ich denke mal man sollte wirklich so die einstellungen machen das oben und im profil die anzeigen gleich sind.
-
hallo
tut mir jetzt echt leid un dich möcht ejetzt eine erklärung haben.
ich denke mal man wird hier voll und ganz betrogen.
ich wage diese behauptung jetzt einmal ganz spontan.1. 30 minuten hat es gedauert bis in meinem profil die ratioanzeige wie oben in der leiste angeglichen wurde.
2. bei einer im profil angezeigten ratio von 0,449 wurde mir angezeigt es müsse noch 2,89 mb von mir gesaugt werden bis ich die ratio erreicht habe.
nun kommt der hammer.
wie kann es sein, das jetzt nach 30 minuten die anzeige angeglichen wurde mit 0,450 oben im übrigem sind schon längst wieder 0,451, das jetzt mit einem male mir angezeigt wird das ich noch 54,05 mb downloaden lassen muss um die ratio zu erfüllen.
ja und es kann mir niemand jetzt erzählen daß es 30 minuten dauert bis man 2,89 mb gesaugt hat wenn ich eine uploadgeschwindigkeit von 20 bis ab und an 30 habe.
jetzt möchte ich definitiv eine erklärung haben.
ich bin ehrlich es ärgert mich und fühle mich von eurem system total betrogen.
-
Sorry für Deine Gefühle.
Tatsache ist, dass unser Tracker etwa alle 30 Minuten Deinen Clienten abfragt, was er denn in der letzten halben Stunde so alles gemacht hat. Der erzählt dann dem Tracker genau, wieviel er in dieser halben Stunde gemacht hat und der Tracker notiert das dann in deinen Upload-/download Daten. Deswegen ändert sich die Anzeige nicht ständig sondern in 30 Minuten Schritten.
Wir machen das in diesen Abstäbdeb, weil wir nicht nur Dich als User haben, sondern rund 88.000. Ausserdem soll dir ja auch noch etwas Bandbreite übrig bleiben damit Du auch Filme up- und/oder downloaden kannst und nicht deine ganze Bandbreite für fie Unterhaltung mit dem Tracker benötigst.
Nennst Du das Betrug???
Spontaneität ohne Wissen ist nicht immer eine gute Sache, besser wäre gewesen, wenn Du vorher gefragt hättest - ich hätte dieselbe Antwort gegeben.
Achso: Deine Ratio wird jetzt mit 0,450 angezeigt (wie schön für Dich - hatte ich glaube ich auch schon an Dich geschrieben). In wieviel Sekunden soll denn das System alle 88.00 User abfragen und die vielen, die im Moment mit einer Ratio Warnung zu tun haben, bearbeiten. Könnten wir einrichten - mit dem Effekt, dass Du nicht mehr auf unserer Site arbeiten könntest weil der Server mit dieser Arbeit im Sekundentakt völlig überlastst wäre. Diese Bearbeitung wird auch nur (wenn ich micht nicht irre, habe die Cronjobtabelle momentan nicht zur Hand) etwa alle 20 - 30 Minuten gemacht.
Reicht Dir diese Erklärung und kann ich unserem Server sagen, dass er nicht mehr auf Dich sauer sein soll? Er ist nämlich ziemlich empfindlich gegen solche ungerechtfertigten Vorwürfe und schmollt dann
Noch einen kleinen Nachtrag, habe gerade noch einmal in Deine Daten geschaut, aktuell wird mir angezeigt:
UL Speed 19.66 kB (Ø 21.21 kB with 31 measurements)
DL Speed 0.00 kB
Uploaded 15.95 GB
Downloaded 35.76 GB
Share ratio 0.446Übrigens, bevor der nächste Betrugsvorwurf hochkommt: Diese Zahlen stammen von Deinem Clienten (auch die Geschwindigkeit, wie oben beschrieben, die saugt sich niemand aus den Fingern.
-
ist ja in ordnung die erklärung, ärgere mich trotzdem
ich finde es nur nicht richtig wenn mir angezeigt wird 2,89 gb noch downloaden lassen bis 0,450 ratio erlangt sind und wenn dann die ratio 0,450 ist das ich dann noch mal 54,05 mb drauflegen muss.
das ist mir jetzt unerklärlich. sind eben böhmische wälder und muss man mit leben.
wie lange dauert es eigentlich bis man nen dritten film uploaden kann.
wie ich schon bemerkt habe habe ich etliche filme die hier noch nicht drin sind.
die werden sich darum reißen grins grinsich selber downloade jetzt schon garnicht mehr weil die ratio ja so schnell wieder runtergeht.
weiß das kommt von meiner downloadgeschwindigkeit.
-
1. hast Du Deine 0.45
2. musst Du richtig lesen, da steht Du hast diese Menge als Reserve über Deiner Ratio
3. Deine Downloadrechte sind auch bereits wieder daEin Tipp: denke dran, schaff Vorrat an. Lass Dich nicht von der nächsten Ratio-Stufe überraschen: Download > 100 GB führt zu Minimum Ratio 0,5
-
und dann solltest du wenn Du mehr von dem Radio haben willst, dann sollten die wärte am besten so aussehen
Uploaded 100.95 GB
Downloaded 50.76 GBdass nennt man Faire Load