UTottent 1.7.7 Upload?
-
uTottent 1.7.7 Upload?
Wenn man eine Datei downgeloadet hat, soll sie wieder upgeloadet werden, soweit OK.
Vimpex - Standing Erection.avi (ges Größe 1,30gb)
upgeloadet laut uTorrent 1,73gb
upgeloadet laut Currently seeding in meinem Profil 581mb
Gentlemans Tales.avi (ges Größe 1,36gb)
upgeloadet laut uTorrent 862mb
upgeloadet laut Currently seeding in meinem Profil 283mb
Bare Shooters (Eurocreme).avi (ges Größe 1,17gb)
upgeloadet laut uTorrent 219mb
upgeloadet laut Currently seeding in meinem Profil 76mb
Bei Vimpex - Standing Erection.avi ist der Upload ja schon größer, wie die Datei selbst, wie kommt das?
Warum zeigt Currently seeding in meinem Profil immer nur c.a. ein drittel des Uploades an, den uTottent 1.7.7 für die entsprechende Datei anzeigt?
MfG gayalf -
Hi gayalf,
Es sind unterschiedliche Zahlen, die Du miteinander versuchst zu vergleichen.
1. Was in Deinem Profil bei den torrents (und in der Peer-Liste des Torrents) steht, sind die Zahlen der aktuellen Sitzung von uTorrent, was uTorrent anzeigt, sind die aktuellen Gesamtwerte aller Sitzungen für diesen Torrent.
Wenn Du also uTorrent stoppst und wieder neu startest, fangen unsere Detail-Anzeigen (bei den Torrents) wieder bei 0 an.
Diese Zahlen sind aber auch nicht entscheidend für Deine ratio, wichtig sind die Gesdamtwerte aller Situngen aller torrents, also was in Deiner Statistik-Seite unter Uploaded und Downloaded angezeigt wird.2. Dass bei einem Torrent der Upload größer als die gesamte Filegröße ist, ist durchaus normal. Du überträgst ja einzele Teile der Datei auch mehrmals an verschiedene verbundene User, je nachdem, welche Teile die User anfordern. Das gilt für einen Torrent, den Du selbst hochgeladen hast.
Wenn Du eine Datei runtergeladen hast und nach dem Fertigstellen des Downloads weiter seedest, kann der Uplad (je nach Anzahl der Leecher) leicht über die Dateigröße steigen, je nachdem wie lange Du seedest. Und möglichst viel Upload nach dem Seeden ist doch genau das, was Deine Ratio nach oben puscht - und das willst Du doch im Endeffekt erreichen, oder?
Hoffe das hilft Dir etwas weiter
-
…da bin ich mir nicht so sicher. (erstmal Dank für die schnelle Antwort)
denn hier http://forum.gaytorrent.ru/index.php?topic=3003.msg9871#msg9871 steht geschrieben, Beispiel:
Hat man ein Ratio von z.B. 4 und man läd eine Datei von 1gb runter, muss man 4gb hochladen.
Also ist doch ein höherer Ratiowert eher nachteilig.
MgG gayalf -
hmm - jetzt hast Du mich etwas verwirrt, ich glaube wir sprechen über verschiedene Dinge.
Meine Antwort bezieht sich darauf, warum Du in deinen Torrents andere Zahlen stehen hast, als bei uns für die einzelnen Torrents angezeigt werden, und dass diese beiden Zahlen unterschiedliches bedeuten.
Deine Ratio berechnet sich aus der Gesamtmenge Deiner Uploads geteilt durch die Gesamtmenge Deiner Downloads (alles Zahlen, die uTorrent unserem Tracker meldet und die der dann in Deinem Profil aufsummiert).
Was Than in dem zitierten Thread anspricht, ist was du tun musst, um eine bestimmte Ratio auf Dauer zu halten - aber das hat mit den angezeigten Werten nur wenig zu tum. Und Than hat natürlich recht - Wenn Du eine Ratio von 4,0 erreicht hast und halten willst, dann musst Du (wie bisher ja auch) die torrents im Durchschitt(!) vier mal wieder hochladen. Gut ist es dann, wenn Du etwas eigenes hochlädst, weill dabei ja dann kein Downloadverkehr anfällt und Du nur "guten" Uploadtraffic erhälst.
Ausserdem gibt es immer wieder mal torrents, die einen richtigen Push für Deine ratio bringen können. Ich hatte mal eine DVD runtergeladen (~ 4GB) die mir innerhalb von 2-3 Wochen weiter seeden nach dem Download einen Upload von > 30 GB eingebracht hat. Genau so kann es allerdings passieren, dass Du einen Torrent hast, der nach dem Download ganz schnell keine anderen Leecher mehr hat.