Mögliche neue Kategorien wg. unterschiedlichen Formaten?
-
Hallo,
ich freue mich immer, wenn ich massenhaft neue Torrents seit meinem letzten Besuch sehe. Leider wärt diese Freude in letzter Zeit immer nur sehr kurz :cry2: , denn es scheint so, dass der Bedarf an unterschiedlichen Formaten immer mehr zunimmt und so einige Uploader diesen Bedarf auch durch zig Formate auf dem Tracker decken. So gibt es bei manchen Filmchen manchmal bis zu 6 unterschiedliche Formate und das Scrollen auf der Übersicht - Seite, wie auch die dafür aufgewendete Zeit um nach neuen Dingen zu suchen, erhöht sich in letzter Zeit enorm.
Meine Vorschläge für eine Verbesserung sind eigentlich recht einfach umzusetzen und es würde dem Tracker, wie auch den Uploadern nicht schaden…. und die Downloader und Seeder wahrscheinlich erfreuen:
-
Bietet doch bitte weitere Unter-Kategorien für Uploads jeglicher Art an, um die zig unterschiedlichen Formate ebenfalls in der Übersicht aus- oder einblenden zu können. So können die User für sie uninteressante Formate generell ausblenden und sind auch nicht genervt, wenn sie zig Mal weiterscrollen müssen, um zum nächsten Torrent in Ihrer Übersicht zu gelangen.
-
Als Alternative könnte man die Uploader bitten, Ihr zig unterschiedlichen Formate doch bitte in EIN Torrent zu packen, denn eigentlich wissen wir doch alle mit unseren BT-Clients umzugehen und wir wissen daher auch, dass wir auch EINZELNE Dateien bei jedem Torrent auswählen können und nicht alle gesamten Dateien eines Torrents downloaden müssen, sofern wir dies nicht auch wollen.
Der Nachteil hier wäre lediglich, dass die Statistik verfälscht werden würde, da auch ein Teil-Download eines Torrents als vollständiger Download gewertet wird - ich für meinen Teil interessiere mich nicht sonderlich für die Anzahl der Downloads, aber ich verstehe, dass es User gibt, welche an so etwas Interesse haben.
Beide Vorschläge ermöglichen eine übersichtlichere Gesamt-Übersicht und sparen den Usern nicht nur dort sehr viel Zeit, sondern auch bei Suche - ich persönlich würde Vorschlag 2 favorisieren. :cheers: - bei Vorschlag 2 würde ich sogar wieder die Kategorie "Musik" wieder in meiner Übersicht einblenden, denn die Uploader werden dann wohl auch hoffentlich gebeten, nicht jedes Musik-Stück einzeln auf den Tracker zu stellen, sondern würden Torrents pro CD, oder CD-Sammlung kreieren. :hug2:
-
-
… dass der Bedarf an unterschiedlichen Formaten immer mehr zunimmt und so einige Uploader diesen Bedarf auch durch zig Formate auf dem Tracker decken. So gibt es bei manchen Filmchen manchmal bis zu 6 unterschiedliche Formate ...
Ich vermute eine andere Ursache für dieses Verhalten. Für mich ist es plausibler, dass manche unserer User es einfacher finden, mal eben einen Film in ein anderes Format zu konvertieren und dann hochzuladen um ihren Upload zu vergrößern (und damit ihre Ratio). Grund scheint zu sein dass langsam eine Menge Leute merken dass wir es mit unserer Midest-Ratio wirklich ernst meinen.
1. - Bietet doch bitte weitere Unter-Kategorien für Uploads jeglicher Art an, um die zig unterschiedlichen Formate ebenfalls in der Übersicht aus- oder einblenden zu können. So können die User für sie uninteressante Formate generell ausblenden und sind auch nicht genervt, wenn sie zig Mal weiterscrollen müssen, um zum nächsten Torrent in Ihrer Übersicht zu gelangen.
So bestechend sich dieser Vorschlag auf den ersten Blick ansieht hat er doch einige gravierende Nachteile: Bei nur 3 Unterkategorien würde sich die Zahl der vorhandenen Kategorien auf einen Schlag verdreifachen, was dem Tracker Backend eine Menge zusätzlicher Arbeit einbringen würde (von der Programmierarbeit im Backend gant zu schweigen). Außerdem müsste das Kategorie System komplett von einer Ebene (bisher) auf mehrere Ebenen umprogrammiert werden.
2. Als Alternative könnte man die Uploader bitten, Ihr zig unterschiedlichen Formate doch bitte in EIN Torrent zu packen, denn eigentlich wissen wir doch alle mit unseren BT-Clients umzugehen und wir wissen daher auch, dass wir auch EINZELNE Dateien bei jedem Torrent auswählen können und nicht alle gesamten Dateien eines Torrents downloaden müssen, sofern wir dies nicht auch wollen.
Auch dise Alternative hat einen gravierenden Nachteil für User die seeden möchten: Ein nicht komplett geladener Torrent verbleibt im Status download! für einen solchen Torrent gibt es keinen Seedbonus - was für eine Menge unserer User katastrophal wäre
Der Nachteil hier wäre lediglich, dass die Statistik verfälscht werden würde,
siehe meinen letzten Absatz, Auch Deine Schlussfolgerung:
da auch ein Teil-Download eines Torrents als vollständiger Download gewertet wird - ich für meinen Teil interessiere mich nicht sonderlich für die Anzahl der Downloads, aber ich verstehe, dass es User gibt, welche an so etwas Interesse haben.
stimmt leider nicht da, wie schon oben bemerkt, lt. BittorrentProtokoll ein nicht komplett geladener Torrent im Status download (und nicht seeding) verbleibt.
Ich könnte Dir allerdings eine andere Lösung anbieten, die "lediglich" die Mitwirkung aller Uploader verlangt. Unsere Tag-Suche. Beschreibung findest Du hier! Eine neue Tag Tabelle für Video Formate wäre das kleinste Problem .
denn die Uploader werden dann wohl auch hoffentlich gebeten, nicht jedes Musik-Stück einzeln auf den Tracker zu stellen, sondern würden Torrents pro CD, oder CD-Sammlung kreieren. :hug2:
Hmmm - die letzt Aussage verblüfft mich etwas. Von 1023 aktiven Toorents in der Music Kategorie sind lediglich 40 kleiner als 50 MB.
-
Noch ein Tipp: Die Voreinstellunf für die Anzahl der angezeigten Torrents pro Seite von der Voreinstellung "Default" auf einen höheren Wert setzen.
Scrollen geht schneller als blättern. Ich benutze z.B. 100 (anstatt 19 in der Voreinstellung). Das ist besser wenn man so wie ich zum Torrent-Freischalten viel sucht und ergebnisse mit mehreren hunderten von Torrents hat.
-
@Uwe:
Noch ein Tipp: Die Voreinstellunf für die Anzahl der angezeigten Torrents pro Seite von der Voreinstellung "Default" auf einen höheren Wert setzen.
Scrollen geht schneller als blättern. Ich benutze z.B. 100 (anstatt 19 in der Voreinstellung). Das ist besser wenn man so wie ich zum Torrent-Freischalten viel sucht und ergebnisse mit mehreren hunderten von Torrents hat.
Nutze ich schon, Uwe. Ich würde auch 500 einstellen, wenn die Einstellungen es erlauben würden. ^^ Aber "Danke fein" :hug:
zu mgr: Danke für die ausführlichen Erklärungen. Nuja… es war nur ein Vorschlag ( oder mehrere ).... bin mal gespannt, wie es so 1-2 Jahren aussieht. :cheesy2: