Newbie braucht Support für erste Schritte
-
Hallo,
also sorry erstmal für diesen Post. Ich will jedoch auf keinen Fall etwas falsch machen und dann gesperrt werden. Aber jetzt zu meinem Problem: Ich habe bisher mit emule gearbeitet - ja, solche Leute gibt's noch - und habe daher auch eine ordentliche Anzahl an Filmen <1TB aber bisher null Ahnung zu BitTorrent im allgemeinen und GayTorrent.ru im speziellen.
uTorrent habe ich installiert und läuft auch und die ersten Downloads (Torrentdateien von anderen Seiten) habe ich auch hinter mir und bin diese nun wohl am seeden. Nun habe ich ja gelesen, dass ich (bevor ich hier was herunter laden darf/kann) zuerst eine Datei uploaden muss. Dazu habe ich jetzt mehrere Fragen:
1.) Muss ich alle Dateien von mir per Suche-Funktion einzeln durchgehen um festzustellen, ob es dazu schon einen Torrent gibt. Bei einer kleinen Suche habe ich festgestellt, dass es alle Dateien die ich habe wohl schon als Torrent gibt (ohne Rücksicht auf unterschiedliche Formate oder Qualitäten). Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dies der Fall ist. Wie gehe ich in einem solchen Fall vor?
2.) Woher wisst ihr, was ich uploade? Bzw. anders gefragt: Wo ist die Schnittstelle zwischen meinem Programm (uTorrent) und Eurer Webseite? Muss ich dafür in meinem uTorrent irgendwas einstellen?Noch ein Hinweis: Habe DSL6000.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
-
Hallo Julian1981,
Zuerst einmal Willkommen auf GayTorrent.ru und Danke das Du dir Gedanken machts bevor Du mit dem Runterladen anfängst.
Du musst nicht unbeding zuerst etwas hochladen bevor du runterladen kannst. Allerdings muss man insbesondere am Anfang bei der Auswahl der Torrents darauf achten, dass sie es erlauben auch sofort die Datteien zu teilen / hochloaden / seeden.
Gute Torrents für den Anfang:
- sind neu so dass noch viele nach Dir anfangen zu saugen
- haben nur den anfänglichen Poster als Seeder (Quelle / Uploader)
- die anderen die schon saugen sind noch nicht weit (auf die Zahlen in der S/L Spalte klicken)
- gefallen Dir, damit Du den Film behäldst und lange weiter verteilst
Immer die Teil-Ratio im Auge behalten, am Anfang geht sie mit jedem Download in den Keller und es dauert sie wieder hochzubringen, später sind die Veränderungen länger (in beide Richtungen runter und hoch). Lies bitte über Rationator 2.2
Was das hochladen eigener Torrents angeht: Ja, bitte keine Torrents für Dateien (Filme) die in dem selben Format und Dateigrösse schon vorhanden sind. Bitte auch gründlich Suchen.
Alle Torrents die Du von hier herunterlädst haben eine persönliche Kennung. Wenn Du die benutzt zum Hoch- oder Runterladen erkennt unser Tracker Dich dadurch. Du brauchst keine speziele Einstellung vorzunehmen.
Diese "Kennung" ist auch der Grund warum Du Torrents von hier nicht woanders hochladen sollst. Die saugen dann alle auf deine Kosten. Wenn Du was von hier woanders weiterverteilen möchtest, erstelle einen neuen Torrent für dort.
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Damit ich - bis ich was eigenes hochgeladen habe - keine Probleme bekomme, habe ich jetzt erst mal was gespendet.
Zwischenzeitlich habe ich auch Sachen gefunden, die ihr hier noch nicht habt.
Zu den Downloads aber noch eine Frage: Wie kann ich denn uTorrent mitteilen, dass die Datei jetzt woanders ist, z.B. wenn ich die Datei auf eine andere Partition verschieben will?
-
…
Wie kann ich denn uTorrent mitteilen, dass die Datei jetzt woanders ist, z.B. wenn ich die Datei auf eine andere Partition verschieben will?In uT: Datei stoppen! Danach rechts anklicken, im Popup Fenster dann -> Erweitert -> Set download location[nb]Sorry, mein uT läuft mit englischer Oberfläche, auf jeden Fall ist das die vorletzte Auswahl in diesem Fenster[/nb] -> Datei suchen und -> OK, danach wieder Rechtsklick -> Force recheck[nb]direkt über Erweitert[/nb]. Wenn fertig Torrent wieder starten
-
Okay, danke!
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Ich habe jetzt mein erstes File geseedet. Daneben laufen aber noch andere Downloads. Laut Info in meinem Profil darf ich ja, während ich eine neue Datei seede, momentan nur eine weitere Datei leechen und/oder seeden. Wenn jemand meine Datei haben möchte, pausieren dann automatisch meine anderen Downloads oder wie muss ich da vorgehen? Ich sitze ja nicht die ganze Zeit am PC um die Downloads im Falle eines Falles von Hand zu stoppen.
-
Während Du eine neue Datei seedest, stoppe bitte alle anderen Torrents (nicht PAUSE sondern STOP). Damit stellst Du sicher, dass Deine gesamte Bandbreite Deinem neuen Torrent zur Verfügung steht und außerdem ist das die beste Methode um schnell an weitere Seeder (min. 3 - 4) zu kommen, damit Du bald die anderen Torrents wieder starten kannst.
Das hat noch einen anderen Vorteil für Dich - je mehr Bandbreite deinem Torrent zur Verfügung steht, desto besser wird Dein Client von anderen Seedern angesprochen, das BitTorrent Protokoll ist so ausgelegt, dass es Seeder mit besserer Geschwindigkeit bevorzugt.
Übrigens: wenn Deine Uploadgeschwindigkeit (die durchschnittliche) höher wird (auch durch solche Maßnahmen) erhöht sich automatisch die Anzahl für das Downloaden/Seeden neben einem neuen Download
-
Also für unseren Tracker bist Du zur Zeit nicht am Seeden des neuen Torrents…
Ich denke das liegt daran, das in deinem µTorrent der original erstellte Torrent ist. Du musst aber nach dem Hochloaden des Torrents ihn von der Beschreibung wieder herunterladen, damit er die "Kennung" enthält. Nur die von hier heruntergeladenen Torrents funktionieren mit unserem Tracker.
Wenn Du das nun machts und dann in µTorrent öffnest, wird µTorrent melden, dass er schon geladen ist und fragen ob du den Tracker von ihm neu laden möchtest. Antworte mit JA.
-
Ich bin ja auch nicht die ganze Zeit on. Jetzt funzt es wohl.
Habe gesehen, dass die Photos rausgelöscht wurden. Gibt es dazu auch einen Forumsbeitrag, wo man nachsehen kann, welche Studios keine Photos erlauben? Dann könnte ich mir bei den Filmen die Suche nach Photos direkt sparen.
Und noch ne Frage: Obwohl ich einen Upload von max. 512 MBit/s haben sollte, bekomme ich momentan nur 40-60 kB/s hin. Liegt das an den anderen oder sollte ich noch irgendwas an meinen Einstellungen ändern?
-
Nein solch eine Liste haben wir nicht für normale Benutzer.
Was dein upload angeht es werden wohl 512 kBit/s sein (512 Mega Bit / Sekunde zuhause möchte ich noch sehen).
512 kBit/s sind 64 kBytes/s und da liegst Du mit deinem maximalen upload ganz richtig. -
Okay, immer diese unterschiedlichen Einheiten. :blondmom:
Zumindest scheine ich ja mit dem Filmchen genügend Leecher angelockt zu haben, um meine ratio ordentlich aufzupeppen. Downloads - need more Downloads - need more SDB, need more DSL-Upload-Speed ;)#
Ich hab' eine fantastische Idee: IHR spendet MIR Geld, damit ich mir ein schnelleres DSL mit besserem Upload leisten kann. :ok1:
-
So, jetzt habe ich noch eine Frage. Mir ist es erfolgreich gelungen, verschiedene Dateien zu verschieben und dies uTorrent zu erklären. Jetzt besteht allerdings noch ein Problem mit Torrents, die aus mehreren Dateien bestehen. Gibt es eine Möglichkeit, diese einzelnen Dateien umzubenennen? Beim ersten Versuch wollte uTorrent die umbenannten Dateien erneut herunter laden.
-
Den Torrent angewählt, im unteren Fenster von µTorrent den Dateien Reiter wählen und dann die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und "Ziel ändern…" wählen. Der Rest geht wie für den ganzen Ordner