Ratio effektiv erhöhen
-
Guten Morgen
Mein Name ist Sebastian und meine Frage lautet wie folgt.Wie erhöhe ich am effektivsten meine Ratio? Sie liegt im Moment bei 0.476 und somit habe ich kein Recht mehr Dateien herunter zu laden. Das sie sich zB via seeden erhöht ist mir bewusst, aber wie es genau funktioniert verstehe ich nicht. Ich habe zur Zeit 11 fertig geladene Dateien/Torrents in Vuze, deren Uploadgeschwindigkeit beträgt aber 0 B/s. Liegt das daran das niemand die Dateien lädt? Wie soll ich dann aber meine UL/Ratio hoch bekommen?
Bitte um Hinweise, Verweise, Ratschläge etc. Lg.
-
Hi Sebastian, wenn Du Englisch lesen und verstehen kannst, dann wirf einen gründlichen Blick in unser Support Forum mit dem sub-board Guides & how tos. Da steht eigentlich alles drin, was du wissen solltest. Für den Fall dass Englisch nicht eine Deier Stärken ist, frag einfach nach einer Übersetzung von Englischen Guides ins Deutsche
Um Deine Frage ausführlicher und exakter zu beantworten: im Moment seedet Du leider nicht, so dass ich nicht sehen kann, welche Torrents Du "anbietest" und ob Deine Verbindung zum Tracker OK ist Wobei das schon ein Teil einer Antwort war: Seeden, seeden seeden. Wenn Du fertig bist mit Seeden seede noch ein bisschen weiter - damit kannst Du Dir zumindestens Seed Bonus Punkte "erseeden" die Du später in Upload traffic umtauschen kannst um Deine Ratio zu erhöhen. (Hast Du ja scho ausprobiert - Ich würde nur etwas warten bis Du 350 SBPs zusammen hast, 350 Punkte ergibt 5 GB, 100 Punkte "nur" 1 GB
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort mgr. Ich habe auf deinen Rat in gleich mal probiert etwas hochzuladen und es zu seeden. Jedoch bin ich mir zZ nicht sicher ob das alles soweit einwandfrei funktioniert hat. Ich habe mich an den Guide gehalten und den QuickTorrentMaker benutzt. Falls es möglich ist, würde es mich freuen, wenn man mir bescheid geben könnte ob die Datei soweit einwandfrei ist.
-
Ich finde den Edit-Button (Falls es einen gibt) nicht und hoffe der DoppelPost ist nicht unangenehm. Jedenfalls möchte ich meine Frage neu stellen. Laut uTorrent habe ich heute ~1.33 GB geseeded (mit bisher diesem einen Upload). Laut meinem GT.ru Profil jedoch habe ich noch 0kB geseeded. Mache ich etwas falsch oder ist die Aktualisierung der UL/DL Daten nach Stichzeit?
-
Edit = Modify, nur möglich kurz nach dem Posten
Bei der Yaoi Collection sehe ich jetzt 1.74 GB upload, sieht also ganz gut aus.
Jedoch können die Angaben in µTorrent und im Profil nicht direkt verglichen werden, denn µTorrent addiert die ganzen Uploads seit der Torrent geöfffnet wurde auf. Im Profil sieht mann nur den Teil der seit dem letzten Start hochgeladen (oder gesaugt) wurde.
Nur die Summe für Upload und Download im Profil addiert alle Up- und Downloads aller Torrents von hier auf.