Kein Upload mit Mac & Transmission
-
Hallo,
Ich kann Torrents problemslos runterladen und auch hochladen- nur leider nicht hier auf Gaytorrent!
Wenn ein Upload überhaupt mal funktioniert, dass springt es auf 8 oder auch mal auf 16 kb/s aber immer nur für eine Sekunde.
…schön langsam wirds eng: bin schon unter 1,0.... :cry2:Verwende einen Mac und Transmission- hat bis vor einiger Zeit immer bestens geklappt....
-
Leider kann ich Dir zur Zeit kmeine konkrete Antwort geben, weil Du (während ich hier schreibe) nicht mit unserem Tracker verbunden bist Die einzige Information die mir im Moment zur Verfügung steht: Von Deinen heruntergeladenen Torrents haben die meisten keine Leecher
-
Derzeit biete ich rund 25 Filme an, wobei es derzeit mit dem Upload gut läuft (zw. 20 und 180 kb/s)
…allerdings habe ich leider immer wieder das Phänomän dass das Programm (Transmission; neueste Version) zwischen 8,16,24 kb/s springt und sofort wieder auf 0 geht :cry2:
<edit> Jetzt springt das Ding wieder zw. 0 und 8 hin und her...</edit>
-
Hast Du eine Ausnahme für eingehende Verbindungen zu Transmission auf den Port der von Transmission benutzt wird in deinem Feuerwall eingerichted?
Und in Transmission und deinem Modem/Router (die Box vom Internetanbieter) is UPnP aktiviert?
Bzw, hast Du deimem computer eine feste lokale IP gegeben und in dem Modem/Router eine Port-Weiterleitung zu dieser IP und dem Port von Transmission eingerichtet? -
Hi,
Erstmal Danke für die Hilfe!
Hier mal ein Screenshot:Beantwortet der deine Fragen? :-
Firewall hatte ich mal auf aus und trotzdem das selbe Problem - gerade eben aufgedreht und derzeit läuft der Upload wieder.. -
Das beantwortet die Frage für Transmission > UPnP, bzw. NAT-PMT aktiviert
Was ist mit deinem Modem/Router (die Box vom Internetanbieter), ist in seinen Einstellungen UPnP oder NAT-PMT auch aktiviert?
Wenn nicht, nützt die Einstellung in Transmission auch nichts.
-
…kaum war die Firewall in den Einstellungen aktiviert läuft der Upload wie geschmiert! ( >150 kb/s )
:clap2: -
Welche Feuerwall und hoffentlich aktiviert und nicht ganz ausgeschaltet ???
-
Die Mac interne Firewall für ->ausgehende<- Verbindungen.
…bei einem Mac hat man ja nicht die Probleme wie bei Windows-Kisten... :pleasant:
-
Es wäre besser Du erstellst eine Ausnahme für ausgehende Verbindungen von Transmission und den Port der in Transmissions Einstellungen angegeben ist, und schaltest dann den Feuerwall für ausgehende Verbindungen wieder ein.
…
...bei einem Mac hat man ja nicht die Probleme wie bei Windows-Kisten... :pleasant:Dafür aber andere >:D
im ernst: Bei Windows XP, Vista und 7 (bei den beiden letzten wenn nicht in einem öffentlichen Netzwerk) sind ausgehende Verbindungen im Feuerwall frei und das Problem das Du hattest so nicht vorhanden