Neuling hat Prob. mit Ratio & Co.
-
hi leute,
bin relativ unerfahren was Bitorrent & co. angeht… hab hier paar filme schon rutnergeladen
und hab nun die Verwarnung vor paar Tagen bekommen wegen mein Ratio weil er zu niedrig ist..
die ganzen tage ist er gestiegen und aufeinmal ist er heute wieder gesunken und ich versteh nicht ganz warum?und wie sieht das aus wenn ichd ie komplett runterlade und die aus dem Prog. nehme aber in dem Ordner lasse
biete ich die gleichzeitig an ? oder muss ich hier irgentwo die wieder hochladen?sry für meien vlt dummen fragen aber ich bin wie gesagt neu und lerne noch
danke im vorraus
cu
-
Hi Alex19geil,
unerfahren (ich meine mit torrents ) waren wir alle mal, das gibt sich recht schnell!
Deine ratio: Es wird Zeit, dass die englischen Ratschläge dazu mal in's Deutsche übersetzt werden, aber jetzt etwas konkreter: lass die torrents in Deinem Client einfach drin. Mein Client (utorrent) schaltet dann automatisch um auf seeden des fertig runtergeladenen Files (wie das mit anderen Clients geht, weiss ich nicht so genau, aber dazu werden sich noch bestimmt andere melden die mir beweisen werden, dass ihr Client viiieeel besser, sogar der Beste überhaupt ist ). Dazu muß natürlich auch das File auf Deinem Computer bleiben, sonst lädt er es nochmal runter <g>.
Dass Deine ratio erst rauf- und jetzt wieder runter geht ist logisch, wenn es viele Leecher für die Datei gibt. Während Du runterlädst verteilt Dein Client ja auch Teile an andere Clients, die Deine Teile noch nicht haben. Das merkt der Tracker natürlich und zählt schon während des Downloads mit, was Du verteilst - das erhöht natürlich Deine Ratio. Wenn der torrent aus dem Client raus ist, weiß der natürlich nicht mehr, ob und wenn ja, was er an wen verteilen soll. Ergebnis: Deine Ration fällt wieder ab.
So, und jetzt noch ein paar generelle Tips zur Ratio:
1. Erstelle selbst einen torrent für eine Datei von Dir und gehe wie in der Upload-Anleitung (oben in der blauen Leiste "Upload") beschrieben vor. Fragen dazu kannst Du hier gerne losweren, wenn Du Dich vorher durch die FAQs, Anleitungen und das Forum (vor allem die sticky-threads) durchgelesen hast.
2. Lade eine viel gesuchte Datei (ein Blick in die Top 30) auf der Home-Page wäre schon ein guter Ansatz, die Rubriken Twinks und Hunks sind wohl die meistgefragten hier. Laß, wie oben schon gesagt, die torrents im Client stehen, solange der Platz reicht bzw. solange Du seeden möchtest. (Ich lasse meine torrents im Allgemeinen so lange stehen, bis die Files eine Ratio >= 2 erreicht haben.
3. Wenn es möglich ist, lass den Computer beim Seeden wenigstens ein paar Tage mal auch über Nacht an. Nach
meinen Erfahrungen bringt das Seeden nachts mehr als am Tage. Der Tracker merkt dabei auch, dass Du seedest und vergibt Seed-Time Bonuspunkte, je Stunde Seedzeit gibt's 2 Punkte (hab ich hier irgendwo gelesen die du dann in Upload-Verkehr einlösen kannst (was dann ja auch Deine Ratio erhöht).4. Eine Spende an den Site-owner (blaue Leiste oben donate) ist wohl die schnellste Möglichkeit, Deinen Upload und damit Deine Ratio zu erhöhen.
So, das mal für's erste. Wie gesagt, wenn Du noch Fragen hast, stell sie hier ruhig. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
HTH
mgr</g>
-
hey danke für deine hilfe
ja jetzt sind meine rechte heir wohl ausgelaufen…
kann ich die dadurch wieder gewinnen wenn ich was uploade hier?lg alex
-
Hi Alex,
ja jetzt sind meine rechte heir wohl ausgelaufen…
kann ich die dadurch wieder gewinnen wenn ich was uploade hier?Das kann ich dir leider auch nicht sagen, wie das beim Verlust der Downloadrechte genau läuft. Vielleicht kannst Du das in einer Nachricht an das Helpdesk mal fragen. Es gibt eine ganze Reihe dort, die auch Deutsch verstehen/lesen/schreiben können wenn's mit Englisch nicht so gut klappt.
Was aber bestimmt gehen sollte ist eine Spende über "Donate" und Paypal.
Gruß und viel Glück
mgr -
Ich hatte am Anfang (vor ein paar Tagen) auch das Problem. Am Anfang habt ihr immer ne schlachte Ratio, weil es hier ja kein "Startguthaben" gibt. ist aber kein Ding. Auch wenn die Warnung kommt braucht ihr euch nicht zu fürchten. Lasst den Torrent einfach laufen und wenn er complete ist nicht aus utorrent löschen. dann wartet ihr bis der Torrent wieder bei einer guten Ratio ist. Fertig! Nehmt am Anfang erstmal nur ein File in den DL, um so schneller habt ihr ne gute Ratio.