Unfaire Bande
-
Ich bin ja noch nicht lange hier, aber ich beobachte, daß wirklich viele Leute nach dem runterladen blitzschnell verschwinden. Wenn ich bei meinen Uploads die "Snatcher" ansehe und dann wieviele davon seeden, daß ist schon traurig. Einige Snatcher verschwinden "unverzüglich".
In diesem Forum sage jemand, er achte darauf, daß sein Ratio immer schön bei 1.0 sei. Das ist aber auch nicht so toll. Ich halte 1,8 und mehr für fair!
Sehr schön ist die eigene Statistik-Seite. Ich beobachte diese für jede meiner upgeloadeten und downgeloadeten Files und wenn das Verhältnis von vorhandenen Seedern zu Interessenten ungünstig wird, bzw. sogar auf 0 Seeder fällt, dann halte ich es auch durchaus für fair, wenn ich den entsprechenden Tracker mal wieder neu starte, auch wenn dessen Ratio schon über 6 liegt.
Denkt doch manchmal auch an die anderen… Nicht jeder hat schwule TV-Satelliten-Kanäle…
-
Hallo Aachen,
so wie Du bin auch ich erst seit einigen Wochen hier und konnte es genauso beobachten. Manchmal ärgere ich mich auch darüber, wenn meine geleechten Torrents nicht mehr von den anderen geseedet werden. Andererseits verstehe ich die Junx aber auch, wenn sie eine Art Auswahl treffen. Nicht alles was angeboten wird entpuppt sich beim Ansehen auch als "Knüller". Und da man ja meistens nicht unbegrenzten Speicherplatz hat löscht man auch den einen oder anderen Film. Das ist doch legitim, oder ?
Und wer nur "saugt" wird ja nun auch mit einer "Bad Ratio" ohnehin bestraft - angenahnt und ggf. sogar ausgeschlossen. Schwarze Schaafe gibt es nunmal überall.
Gruß Goateebiker
-
…. dazu kommt noch dass HIER das UL/DL Verhältnis auf wundersame Weise manipuliert wird.
Ich bin sonst auf ner anderen Seite, habe hier erstmals etwas runtergeladen, nachweislich 795 MB DL und 727 MB UL aber hier wird angezeigt UL/DL: 431.84 MB/795.44 MB.
300 MB einfach verschwunden. Und ich bin kein Neuling, wenn ich den torrent schliesse achte ich darauf dass der Tracker online ist, daran liegt es nicht. Sowas hab ich auf der anderen torrent-Seite nie erlebt.
Gut, 300 mb sind nicht viel gemessen an den vielen GB die ich anderweitig hochgeladen habe, aber wenn es auf dieser russischen Seite so schon anfängt, macht das keine Lust sich weiter an dem Spiel zu beteiligen und ist schon ziemlich ärgerlich. Wie soll man da seine Ratio pflegen ??? Und Warum?
Just my humble opinion.