Ein upload für mehrere tracker
-
ok, ich bekenne, daß upthebum.org mein Lieblings-torrent-board ist
weil ich es am längsten kennedanach fand ich dann irgendwann gay-torrents.net
vor ein paar Tagen machte mich jemand auf gaytorrent.ru aufmerksam,
weshalb ich nun auch hier bin
:whistle:
hin und wieder mache ich einen upload
mit Freude habe ich festgestellt, daß man dasselbe file bei upthebum.org oder gay-torrents.net (das torrent-file selbstverständlich mit der jeweiligen tracker-url) uppen kann, ohne daß ich es für das jeweils andere board nocheinmal zu 100% hochlade, indem ich in meinem client (µTorrnet) zu Beginn beide tracker-urls mit meinem pass-key einfügelange Rede, kurzer Sinn: ich lade einmal hoch und auf beiden boards ist das file verfügbar
weshalb ich das mache? weil ich bei beiden boards schon erlebt habe, daß sie offline waren, oder die torrent-Liste bzw. der tracker nicht funktionierte; auf dem jeweils anderen board lief mein torrent aber weiter
:w00t:
dasselbe habe ich mit http://tracker.gaytorrent.ru/details.php?id=1522 auch für gaytorrent.ru versucht
für die beiden anderen boards hat es in gewohnter Weise tadellos funktioniert
jedoch bei der tracker-url zeigte mir mein µTorrent an, daß der tracker das torrent nicht kenne
also habe ich das torrent-file hier vom board nochmal heruntergeladen und in µTorrent geöffnet (was ich sonst nicht extra mußte)und mit erschrecken festgestellt, das ein völlig neuer torrent in µTorrent angelegt wurde (bislang kam in einem solchen Fall lediglich die Meldung, daß das torent schon vorhanden sei und die weitere tracker-url hinzugefügt werde)
bei genauerem Hinsehen bemerkte ich, daß beim torrent von hier eine andere Prüf-ID angezeigt wird (obwohl ich die torrent-files mit den jeweiligen tracker-urls in gewohnter Weise mit µTorrent erstellt habe)
bevor ich bemerkte, daß da irgendwas schiefgegangen war, hatte schon jemand begonnen zu saugen; ansonsten hätte ich einfach mein posting gelöscht
ich muß nun also meine files zweimal hochladen, einmal für upthebum/gay-torrents und einmal für hier, was ich ja eigentlich vermeiden wollte
:-l
**meine Fragen hierzu:
Was ist da möglicherweise schiefgegangen?
und
Hat jemand von Euch schon mal sowas ausprobiert?** -
Hallo dau
also auf gt und gtn läuft dass so:
die torrents werden von den seiten NICHT so modifiziert dass sich der info hash ändert
deswegen kannst du bei beiden ein multitracker torrent uploaden und die sache funzt !HIER wird duch dass upload modul ein komplett neues torrent erstellt
(private,dht disabled kein multitrackertorrent usw…) selbst
wenn du hier ein solchs torrent hochlädst wird es duch die seite auseinandergebaut,
die nötigen daten rausgesucht (pieces ,filesize,piecelength....)
und ein neues mit der tracker url für diese seite erstellt wodurch es
möglich ist sogar ein torrent ohne tracker url upzuloaden ohne dass es probleme gibt
mit diesem tracker !gruss Mike