ANONYME LINKS AUCH VERBOTEN?
-
hi staff,
in meim letzten torrent hab ich mir gedacht., ich bin einfach mal clever und mach einen anonymisierten link zu einer seite wo die leutz die contactsheets für alle filme dieses torrents runterladen können, trotzdem wurde dieser link entfernt.
ich dachte es is deshalb verboten, damit keiner den link zurückverfolgen kann, oder gibs da noch andere gründe warums net erlaubt is? oder vlt wegen vermüllung oder links zu mehr oder weniger legalen seiten (hehe) :police:
ich habe den damaligen link auf diese art anonymisiert: http://tinyurl.com/8r2vby
(keine angst, dieser link fürt zu meiner gt.ru profilpage) .
wenns ne grundsätzliche sache is, seh ichs natürlich ein.
J.
-
es ist eine grundsätzliche Sache - weil beim http protokoll sehr viele Informationen übertragen werden können. Wichtig ist: können - nicht müssen. Wenn wir Links selbst weiterleiten, können wir z.B. dafür sorgen, dass Dein Login-cookie nicht übertragen wird, was uns bei direkten Links (auch z.b. über tinyurl) nicht möglich ist. Auch sogenannte Link-Anonymisierer wie z.b. anonym.to entfernen (meistens) nur den sogenannten Referrer Header - sprich verschleiern nur wo Du herkommst (was bei tinyurl nicht der Fall ist), entfernen aber nicht evtl. cookies von unseren Sites. Ausserdem ist es eine Sache des Vertrauens, ob Du dem Betreiber des Dienstes vertrauen willst, dass er das, was er versteckt, nicht selbst speichert und dann Deine gesammelten Angaben weiter verkauft.
Noch ein zweiter Grund: Arbeitsersparnis für alle Moderatoren - es ist genug Arbeit, alle Forum Postings zu lesen ohne zusätzlich entscheiden zu müssen, welche Links nun erlaubt sein könnten oder ob es sich um einen sogenannten Anonymisier-Dienst handelt.
Deswegen unsere klare Regelung: nur live links zu unserer eigenen Site *.gaytorrent.ru und zu unserer Str8/Bi Schwester-site *.sextorrents.ru sind erlaubt. Alles andere an live links ist nicht erlaubt.
Ich denke ein dritter Grund ist auch noch wichtig: eine solche Regel sollte für alle User einfach zu merken sein, jedenfalls besser und einfacher zu merken als wenn wir eine Riesen Liste aufmachen würden, welche Ausnahmen trotz Verbot doch erlaubt sein könnten, das liest doch sowieso keiner - genauso wenig wie unsere Hilfe Angebote z.B. in unserem Forum.