Probleme mit uTorrent
-
So mich hat ein Mod angeschrieben, das ich meinen Torrent nicht seede.
Problem ist:
Erstellung mit QTM - ProblemlosNur wenn OTM das torrent in utorrent lädt bekomme ich immer folgende Nachricht - mit der ich nichts anfangen kann!
Unable to load "BG - A Collection.torrent": torrent contains no piece hashes
Kann "BG - A Collection.torrent nicht laden" : Torrent beinhaltet kein Teile-Hash!
Da bin ich Ratlos
-
QTM "sollte" eigentlich eine Erleichterung sein, wenn es darum geht einen Torrent zu erstellen, jedoch sollte man/frau bewusst sein, dass es immer die jeweils aktuelle Version erfordert, um auch wirklich erfolgreich zu sein. Ebenso sollte explizit darauf hingewiesen werden, dass nicht jede Version von uTorrent von QTM unterstützt wird.
Derzeit aktuell ist die Version "v1.10" welche mit uTorrent - Versionen "V1.X - V3.X" kompatibel sein sollten.
Nun zur Fehlermeldung selbst "torrent contains no piece hashes":
Dies bedeutet, dass QTM leider einen fehlerhaften Torrent erstellt hat, der keine Hash-Teile enthält. Ein Torrent wird immer so erstellt, dass viele kleine Hash-Teile das Ganze zusammenfügen… also zum Beispiel die Hash-Teile 1,35,97,135,180 ergeben zusammen Datei 1. Diese Splittung erfolgt nie nach einem besonderem System und ist auch nicht reproduzierbar, was einen Torrent einzigartig macht. QTM selbst scheint nicht prüfen, ob der eben erstellte Torrent "korrekt" erstellt wurde, der Client ( hier uTorrent ) jedoch prüft dies immer und schlägt Alarm, wenn ein Torrent Fehler enthält; das Resultat bei der Prüfung ist, dass der Torrent entweder erfolgreich vom Client geladen wird, oder wie bei Dir, Joseph, leider nicht.
Um dies selbst einmal für Dich selbst zu bestätigen, kannst Du versuchen, einen Torrent mit uTorrent zu erstellen, dies ist recht unkompliziert über die Funktion "Datei - Neuen Torrent erstellen" möglich. Die Tracker - URL ist hier immer "http://tracker.gaytorrent.ru" und nach dem manuellem Upload über die Seite "https://www.gaytorrent.ru/doupload.php" musst Du den Torrent erneut von GTru downloaden ( so wie Du jeden anderen Torrent auch downloadest ), um ihn in Deinem uTorrent - Client zu seeden, denn GTru ergänzt Deinen selbsterstellten Torrent mit Daten nach dem manuellem Upload, welche in Deinem selbst erstelltem Torrent nicht zur Verfügung stehen.
Solltest Du weitere Fragen haben, zögere nicht, diese einfach hier in Deinem Beitrag zu stellen… es gibt immer jemanden, der gerne bereit ist, Dir zu helfen, damit alles funzt.
-
Hallo Speedmaster8,
was mir nur wundert…..
wenn ich einen kleineren torrent erstelle funktioniert QTM problemlos. Der torrent wird problemlos von QTM erstellt (v.1.10) und auch problemlos in meinen Clienten (utorrent 3.4.2) geaden. -
Hallo Joseph,
ich kann mich daran erinnern, dass QTM in den früheren Versionen mal Probleme mit Files größer als 2 GB hatte, jedoch schreibt GTru, dass dies inzwischen gelöst sein soll und erfolgreich auch mit 20 GB - Files getestet wurde. Ich weiss nicht, ob es Sinn macht, nun wahllos auszutesten, ob QTM die Fehlerquelle ist, aber ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass das manuelle Erstellen ohne QTM zwar ein wenig länger dauert und ein klitzeklein wenig mehr Arbeit erfordert, aber dafür hatte ich in der Vergangenheit weniger Frust bei der Erstellung von Torrents. Ich denke mal, jeder sollte für sich entscheiden, was er für sinnvoll erachtet und dann den Weg nehmen, der einem am meisten Freude bereitet. ^^
-
Hallo Speedmaster8,
ich habe nun die File mit utorrent selber erstellt. Es hat funktioniert, die 48GB in ein torrent zu packen.
Danke für Deine Hilfe und Deine Tips