Und wieder Fragen zur Ratio :)
-
Also das mit der Ratio habe ich inzwischen verstanden. Ein paar kleine Fragen bleiben aber noch.
Einmal finde ich keine Angaben, wann sich meine Minimumratio auf welchen Wert erhöht. Wäre dankbar für eine Info. (Habe es 10 min später gefunden ;D trotzdem danke)
Dann habe ich momentan zum zweiten mal das Problem, dass ich unter der Ratio bin, bin aber gewillt es wieder auszugleichen. Das Problem ist nur, dass ich glaube, dass noch andere User, außerhalb von gaytorrent.ru auf meine runtergeladenen Dateien zugreifen können und damit meinen Upload zu gaytorrent-usern beschränken. ist das möglich? Ich benutze Vuze und habe heute mal gesucht, ob ich das irgendwo ausschalten könnte. Dabei bin ich auf die Übertragunsinformationen gefunden. Mein Programm sagt mir, dass ich 11,12 GB runtergeladen und 9,03 GB hochgeladen habe. In meinem Profil wird aber angezeigt:UL/DL: 1.90 GB/5.65 GB. Was ja dafür sprechen würde, das jemand anders auch von mir saugt oder nicht? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme.
Vielen Dank im Vorraus!
-
Hallo,
das Problem hatten scheinbar schon andere Leute. Hast du evtl. den Ordner in dem deine Gaytorrent-Downloads landen irgendwie für andere p2p-Programme freigegeben und diese laufen dann im Hintergrund?
Gruß Ralf
-
Nee habe ich nicht, hatte früher mal emule, aber das auch schon lange nicht mehr. Und selbst wenn würde der datenverkehr ja nicht von vuze angezeigt werden. Lade eigentlich immer dauerhaft mit so ca. 80k/bytes hoch, aber trotzdem lässt sich meine ratio auch recht viel zeit^^ bin zwar wieder im grünen bereich, aber trotzdem habe ich das gefühl, dass ich mehr sauge und hochlade, als in meinem profil angezeigt wird.
Danke für die Hilfe!
-
Es gibt für Torrents andere Optionen für den Austausch als über einen Zentralen Tracker wir Gaytorrent.ru wie Dezentralizierte Tracker (DHT) wobei jedes Torrent Dienstprogramm auf den PCs auch als Tracker funKtioniert und Peer Zu Peer (P2P) Austausch. Verschiedene Torrent Programme erlauben auch den Austausch über andere Protocole wie Emule oder Shazera.
Schau doch mal in :
Tools > Options > Connections > Peer Sources"Decentralized tracking" und "Supplied by another Peer" sollten für GT.ru aus sein…
bei "Added by a plugin" und "Incomming connection" bin ich mir nicht sicher.Grüsse
Uwe -
noch ein zu erwähnender Punkt:
Es gibt "MultiProtokoll-clients" die neben dem Handling von BitTorrents auch noch andere P2P Protokolle unterstützen (wie z.B. das emule Protokoll). Diese Client Programme haben häufig die unangenehme (um nicht "gefährlich" zu sagen) Eigenschschaft die Torrent Dateien in einem freigegebenen Ordner zu speichern. Damit kann jeder fremde Benutzer sich einen Torrent von unserer Seite zu laden.
Da die Torrents von unserem Tracker euren persönlichen Passkey enthalten (zur Anmeldung an unserem Tracker) ist die Weitergabe eines solchen Torrent Files an andere ein großes Sicherheitsrisiko für die Ratio - weil dann jeder, der sich den Torrent runterlädt, den auf Kosten euere Downloadmenge (und damit auf Kosten eurer Ratio) sich dieses Video runterladen kann.
Deswegen raten wir dringend von der Benutzung solcher "Mehr-Protokoll-Programme" ab!!!
Siehe dazu auch unsere FAQ (zur Zeit leider nur in der englischen Ausgabe <schluchz>), da steht einiges mehr darüber.</schluchz>
-
Hey super vielen Dank, auf dieses Dezenrtalisierte Tracken bin ich auch jetzt schon mehrfach getroffen, aber jetzt weiss ich wenigstens was es ist. Vielen Dank dann werde ich es jetzt ausschalten! ;D
-
So habe nun das DHT das PEX und die anderen beiden Sachen (Vuze) ausgeschaltet, ich lade aber immer noch ziemlich viel hoch, was anscheinend bei gaytorrent nicht ankommt. Habe nun schon das doppelte hochgeladen im vergleich zu dem was ich runtergeladen habe.
Was vergesse ich auszuschalten?
-
… ich lade aber immer noch ziemlich viel hoch, was anscheinend bei gaytorrent nicht ankommt.
Entschuldige, aber das kann ich so nicht glauben. (Siehe weiter unten etwas mehr dazu). Wir sammeln nur die Werte, die Dein Client uns meldet. Wenn Der Client uns (alle halbe Stunde) meldet, er hat 1 GB hochgeladen, dann wird das bei uns pflichtgemäß addiert und gemerkt.
Allerdings: Ich habe gehört es soll Clients geben, die sich einzelne Tracker nicht merken, und es dabei belassen, die gesamte Menge seit dem letzten Tracker-Kontakt an den nächstbesten Tracker zu senden der sich meldet, was natürlich Quatsch ist - aber wir haben diese Fehlinterpretaion des Protokolls auch nicht programmiert. Ob Vuze das auch so macht? Keine Ahnung.
Ich habe für mich den Schluss daraus gezogen, in einer Sitzung nur einen Tracker zu aktivieren, damit bin ich von einem solchen Problem auch nicht betroffen.
Generell zu sagen: benutze möglichst nie einen öffentlikchen Tracker zusammen mit einem privaten (ALT - anti-leach wie bei uns) zusammen in einer Sitzung, da gibt es eine ganze Reihe von Sachen, die sich dabei beissen können.
Habe nun schon das doppelte hochgeladen im vergleich zu dem was ich runtergeladen habe.
Für mich bleibt offen: in welcher Zeit und mit welchen Trackern.
Was vergesse ich auszuschalten?
Vielleicht mehrere andere Tracker? Kann aber auch sein, dass Du Deine Downloadgeschwindigkeit etwas drosseln solltest. Wenn Du Dir mal deine Userdetails ansiehst (Profil -> User details) dann sehe ich da momentan:
UL Speed 10.32 kB
DL Speed 70.99 kB(von Deinem Client gemeldet). D.H. Du lädst fast sieben mal so schnell runter wie rauf - nich sehr gut für Deine Ratio
-
Alsooooo.
Ich wollte auch nicht sagen, dass gaytorrent es nicht registriert, dass ich hochlade, sondern, dass ich uploade sozusagen für andere Leute, die nicht bei gaytorrent sind. Das würde doch gaytorrent nicht registrieren oder. Die Frage ist, wie ich es einstelle, dass ich nur einen Tracker benutze. Bin leider noch nicht so bewandert in diesen ganzen downloadgeschichten. Es sollte wirklich keine Kritik an gaytorrent sein, nur scheine ich irgendwas falsch einzustellen. Habe den Rechner auch schon zwei Nächte durchlaufen lassen, in denen ich nur uploade. Meistens so um 100kB/s. Versuche es jetzt nochmal richtig zu formulieren. Daher vermute ich, dass ich an andere Leute uploade als an Leute von gaytorrent. Und ich würde es gerne so einstellen, dass mein Datenverkehr nur über gaytorrent läuft, was er aber anscheinend irgendwie nicht tut. Mein Programm zeigt aber auch an, dass ich 8GB mehr heruntergeladen habe. Diese können ja da nicht von gaytorrent kommen, d.h. ich beziehe auch von irgendwo anders.Ich glaube das beste ist das Programm zu wechseln. Welches benutzt ihr denn so alle? Lässt sich ein Programmwechsel denn so einfach vornehmen?
Vielen Dank
-
So habe mich jetzt mal etwas intensiver mit den Upload-Infos beschäftigt und meine Vermutung war glaube ich richtig. Bei manchen Dateien die ich schon runtergeladen hatte waren zusätzliche Tracker eingetragen irgendwas mit piratebay oder so. Die habe ich jetzt erstmal entfernt. Die Frage ist warum die da reinkommen und wie kann ich einstellen, dass ich nur für gaytorrent hochlade? Es ist zum verzweifeln. Und merkwürdigerweise wurden natürlich die Datein stark hochgeladen, die die zusätzlichen Tracker eingetragen hatten. Aaaahhhh ärgerlich!
-
Das sollte es eigentlich nicht geben auf Gaytorrent.ru, einen Torrent mit der Gaytorrent.ru Tracker URL und einem anderen Tracker… Hast du ein Beispiel?
Das genau die Peers über The Pirate Bay viel Traffic machen ist normal, es ist ein public (öffentlicher) Tracker dessen Torrents Jederman (nach freier Anmeldung) zugänglich sind.
Auf einer anderen Torrent Site mit Gay Inhalten sind Off-site tracker Torrents erlaubt aber dann darf natürlich die private Tracker URL von der dortigen Site nicht vorhanden sein. Die sind dann auch kenntlich gemacht.
-
Also das Beispiel war In Tucson.avi Da waren mehrere Tracker, zu denen ich anscheinend auch hochgeladen habe (mal locker 19GB). Aber das ist doch richtig, wenn da andere Tracker drin stehen, dass das dann nicht an Leute geht, die bei gaytorrent sind oder? Bei der Datei standen auch noch drei andere Tracker, aber die habe ich einfach nur gelöscht. Jedenfalls nachdem ich das Problem behoben habe hat sich meine ratio über Nacht auch mehr verbessert^^ Aber halt schade um die verschwendeten Uploads.
-
Wie Uwe schon bemerkte (Danke, Uwe): bei einem Torrent, den Du von userem Tracker runter lädst, kann das nicht passieren, unser Tracker schreibt das Tracker-Adressfeld komplet mit Deinem passkey neu in den Torrent, natürlich nur mit unserer Adresse und nicht noch andere Tracker dazu (schon gar nicht öffentliche Tracker wie piratebay ode so). Wenn da also andere Tracker zusätzlich drin stehen, musst Du den Torrent woanders her haben (oder jemand hat auf Deinem Computer den Torrent verändert.
Generell: Achte darauf - auf unserem Tracker nur Torrents zu verwenden, die Du auch bei uns runtergeladen hast (sprich: die torrentfiles von uns hast) - und vor allem achte darauf, keine Deiner Torrentfiles an andere weiter zu geben - ansonsten kann Deine Ratio ganz schnell ruiniert sein, weil jeder, der den Torrent mit Deinem passkey (= Deine Anmeldung an unserem Tracker) benutzt, saugt auf Deine download Kosten.
Der Unterschied zu anderen ALT (Anti-Leech-Trackern) ist der, dass wir das Torrentfile neu generieren, mit ausschließlich unserer Adresse und einigen evtl anders gesetzten Flags - privat torrent u.s.w. Das ersparen sich viele ander Sites, so dass wir uns auch keine Sorgen um mehrere Tracker im Adressfeld machen müssen wenn solch ein Torrent hochgeladen wird.
Vielleicht sollten wir eins noch klären: Ich finde auf unserem Tracker kein Video Tucson.avi - woher stammt dieses Torrentfile?
-
Also erstmal bin ich froh, dass ich den Fehler nun gefunden habe und sich meine ratio so schnell erholt wie noch nie! freu
Dann benutze ich nur torrents von gaytorrent, ich benutze mein Programm für gar nichts anderes. Er ist auf jeden Fall von hier. Habe ihn eben beim Suchen auch nicht mehr gefunden. Meine Vermutung ist, dass er inzwischen gelöscht ist, weil der Film von Titan Media stammt. Diese Filme sind ja seit einiger Zeit gesperrt und ich nehme an, dass ich ihn wohl noch vorher heruntergeladen habe. Vielleicht hat das was damit zu tun, aber das wisst ihr sicher besser als ich. Aber der Torrent ist auf jeden Fall von gaytorrent.Vielen Dank für das ihr euch die Zeit genommen habt. Sonst wäre ich wahrscheinlich nicht draufgekommen^^