Ratio
-
Hallo zusammen!
Möchte ganz gerne mein Problem schildern, was ich wirklich ärgerlich finde.
Ich habe mir selber ne Ratio zugelegt von 1,500. Ich bin der Meinung das die absolut fair und ausreichend ist.
Ich kann diesen wert aber nicht aufrechterhalten.
Ich finde das zwar toll, das man hier 1gb Filme in 30 mins laden kann, aber es gibt einfach zuwenige leecher.
Wenn meine Filme fertig sind, habe ich oft das Problem das es nur 1-5 Leecher gibt oder wenn der Film einige Tage in meiner Liste ist 0 Leecher!
Ich glaube nicht das mein Geschmack so ungewöhnlich ist, das ich nur Randgruppenfilme ladeWenn ich also son 1gb Film lade muss ich auch 1.5gb uploaden. Das dauert aber vieeeel länger als der Dl
Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, meinen Rechner Wochenlang nachts laufen zu lassen nur um auf meine Ratio zu kommen.
um 0.001 Ratio Erhöhung zu haben muss ich oft zwei Tage warten.
Das geht einfach nicht.Wie gesagt das liegt nicht daran das ich kaum upload freigebe sondern daran das da Werte stehen wie zb:
55 Vollständige Quellen 3 Unvollständige Upload speed. 1.3kbs….
Inzwischen habe ich etwa 30 Filme drin stehen, die 0 Leecher haben und somit auch 0 Upload.
Und ich kann mir auch nicht ne Megavideothek zulegen nur um Sachen zu finden die auch wer haben willIst zwar sehr löblich das die User im wahrsten Sinne des Wortes hier freigiebiger sind, aber das ist mal echt nen RAtioproblem was nicht an mir liegt
Bitte um Statement. Danke.
-
hallo,
habe mal geschaut was du zum saugen hast.
hm muss dir sagen, also meine kragenweite ist dies aber auch wirklich nicht.
somit denke ich mal, daß andere mitglieder es genauso sehen und deshalb deine filme nicht gesaugt werden.
ich habe eigentlich so keine schwierigkeiten meine ration schnell zu erhöhen, obwohl ich noch nicht lange bei bin.
bei mir wird ständig gesaugt.
im übrigem ist es eh so das downloadrate immer höher als uploadrate ist.
so wie es aussieht liegt es wirklich an deinem angebot an videos die du hast.
solltest mal drüber nachdenken dich mal umzustellen.
tipp am rande was gerne gesaugt wird.Hot House
Treasure Island Media
Club Inferno
Raging Stallion -
Also ich glaube nicht, das es an deinem Geschmack liegt…
Schon ehr, dass du immer bei den letzten 10% bist die einen Download vervollständigt haben. Damit verpasst du die Rushhour, wenn der Torrent so richtig brummt. Entweder du springst auf den Torrent zu spät, oder du lädst zu langsam (zu viele gleichzeitig?).
Vieleicht sind auch deine Torrent Client (µTorrent, Vuze, ...) Einstellungen nicht optimal. Gut ist, dass du von Aussen angesprochen werden kannst, d.h. deine Port, Router und Firewall Einstellungen richtig sind.
Jedoch, würde ich mal alle Torrents anhalten und einen Speedtest durchführen. Danach den max. Upload auf ungefähr 80% vom Up einstellen, die anderen 20% sind fürs Web surfen und zum Rücksenden von Bestätigungen von empfangenen Paketen.
(N.B.: Du lädst 7,1 kB/s hoch, wenn die jeweils schnellsten bei deinen Torrents 121,9 kB/s zusammen hochladen ; saugen tun sie schon...)