Upload-Fehler bei Vuze
-
Hallo,
Die Filme in der Verteilerliste bringen allesamt folgende Fehlermeldung bei Tracker-Status: "Scrape-Fehler: Datei nicht gefunden".
Habe die Torrent-Dateien nochmal runtergeladen und nach einer Überprüfung sind sie dann wieder von der Download-Liste in die Verteilerliste gewandert. Für ein paar Minuten stand dann "OK". Aber danach kam / kommt dann die Fehlermeldung beim Tracker-Status.Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
Schonmal danke im vorraus.Gruß
Srinus
-
Das liegt daran, dass die Scrape-Funktion bei unseren Tracker abgeschaltet ist. Die erlaubt es nämlich die Peer IPs zu bekommen ohne selber active im Schwarm zu sein.
Von daher ist diese Fehlermeldung "normal" für alle Torrents die gestopped oder in der Warteschlange sind. Im Gegensatz zu anderen Torrent-Programmen erscheint diese Rückmemdung vom Tracker sehr prominent in Vuze. Auch legt Vuze mit aus de Box Warteschlangen Einstellungen Torrents ohne Downloader in die Warteschlange bei Trackern ohne Scrape-Funktion aktiv.
Versuche es mit folgenden Einstellungen:
Azureus > Tools > Konfiguration > Warteschlange > Verteilen > Oberste Priorität> Mit einem Verhältnis von unter [1:1], alle anderen Einstellungen auf "Ignorieren" und "Torrents mit keinen unvollständigen Quellen" deaktivieren (kein Haken)
und dann noch
Warteschlange > Verteilen> Ignorierregeln > "Ignoriere Torrents ohne unvollständige Quellen" deaktivieren (kein Haken)
alternativ einfach den Start erzwingen.
-
Hallo,
also das mit dem Start erzwingen hatte nichts gebracht (schon vorher versucht).
Aber die Einstellungen die du genannt hast habe alles auf OK gestellt, vielen Dank!Gruß
Srinus -
Hallo,
Habe da nun ein weiteres Problem. Und zwar wird nichts verteilt. Mein UL-Limit ist bei 116kB/s, Tracker-Status OK, Anzahl uv. Quellen über 10 (auch laut der Seite hier gibt es mehr als 10 Leecher) und trotzdem verbindet es mit keinem Leecher. War ein paar mal ganz kurz mit 1 verbunden aber im nächsten Moment dann schon wieder nicht mehr verbunden. Habe 2 aus der "Most wanted Torrents" mit den meisten Leechern genommen, aber wie gesagt verteilt er diese Dateien nicht. TCP und UDP-Port sind beide freigegeben und beim NAT-/Firewall-Test OK. Aber beim Geschwindigkeitstest kommt bei Bittorent-Upload (und auch bei Download) fehlgeschlagen. Von Windows-Firewall wird es durchgelassen.
Gruß
Srinus -
Du bist in zwei Fallen getappt.
Die erste ist GayTorrent.ru hausgemacht. "Most wanted Torrents" auf der Home Seite müsste besser "Most Popular Torrents" heißen, da die meisten die Dateien schon vollständig haben. Die Liste auf der Home Seite taugt nicht zum verbessern der Ratio.
Die zweite sind Torrents mit mehreren Dateien, insbesondere wenn einige nur Bilder und Beschreibung sind. Einige Downloader wählen nur bestimmte Dateien, z.B. den Film. Da nur Peers die alle Dateien haben Seeds sind, erscheinen die dann als Leecher, obwohl sie die Datei(en) die sie haben seeden.
In kurz, bei dem Torrent wirst Du nichts hochladen, außer ein neuer Downloader erscheint.
-
Hallo,
da bin ich dann wohl richtig reingetreten. Wie kann ich dann am besten meine Ratio verbessern? Welche Torrents eignen sich da am besten? Neue Torrents mit wenig Seedern ver mute ich jetzt mal, oder?Gruß
Srinus