Seedbox ohne X-Server
-
Hi.
Ich werde mir eine eigene Seedbox auf meinem Server im Rechenzentrum machen. Im Forum hier habe ich dazu leider nicht viel gefunden. Vor allem nicht über reine Shell Clients ohne X-Server etc.
Werde wohl rtorrent mit ruTorrent als webui verwenden außer jemand kann mir was besseres empfehlen.
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder kennt gute Quellen wo ich auch was über die 'optimale' config finden kann. Vor allem was und wie ich die Encryption einstelle ist für mich noch neuland. Einerseits will ich möglichst unauffällig sein weil der Hoster p2p nicht gerne sieht, auf der anderen Seite will ich natürlich auch möglichst kompatibel sein. Oder ist es Standard, dass alles verschlüsselt ist?
Ich habe auch die Port Range komplett Überhalb 10.000 verlegt weil ich vermeiden will die bekannten Standard Ports zu benutzen. Funktioniert damit noch alles wie es soll?
Und sorry ich bin mir nicht ganz sicher ob der Post hier richtig plaziert ist. Da es gleichzeitig mein erster post hier im Forum ist werde ich hoffentlich nicht gleich übers Knie gelegt. Obwohl, hmm kommt darauf an von wem kicher
noxx
-
Hmm hier guckt wohl selten einer rein? Gut mein Client nebst WebUI läuft jetzt nach viel Fummelei (nein, am Rechner!) stabil und ich werd in kürze meinen ersten Torrent hoch laden. Ob ich mit meiner config gut fahren werde sehe ich ja dann.
lg
noxx -
Staff schaut täglich vorbei, andere Mitglieder … weis ich nicht. Deine Frage verlangt viel spezialliertes Wissen, das ich z.B. nicht habe und daher gab es auch keine Antwort von mir.
Ich denke unser Admin. mgr kann da besser helfen. Vielleicht finded sich aber auch ein deutschsprachiger Benutzer der die Antworten hat.
-
Jo ist kein problem. Ich hab mittlerweile das meißte selber raus gefunden und es scheint alles zu funktionieren.
Du darfst auch gerne die posts hier drin wieder löschen da meine Anfrage eigentlich nicht direkt für eine Guide übersetzung o.ä. war.
Muß ja nicht sein dass ich hier alles voll spamme
noxx