Peerblocker Sperrlisten
-
Dank Goateebiker gibt es eine Anleitung für Peerblocker dort > http://forum.gaytorrent.ru/index.php?topic=12154.msg49393#new
Das wirft bei mir die Frage auf, wo man die Blocklisten her bekommt, welche empfehlenswert sind und wie man sie lädt?
-
Die kriegst du von der GEMA. Nein, ernsthaft: Die Listen lädt das Programm selbst, d.h. es aktualisiert sich täglich wie auch Antivirenprogramme.
-
…
Das wirft bei mir die Frage auf, wo man die Blocklisten her bekommt, welche empfehlenswert sind und wie man sie lädt?Die erste und dritte Frage hat horyna ja bereits beantwortet, bleibt die zweite: welche ist empfehlenswert.
Im Listmanager bietet PeerBlock 4 verschiedene Listen zur Auswahl an: P2P, Spyware, Advertising und Educational. Da ich mein Netzwerk gegen unerwünschte Werbung und Spyware anderweitig schütze (und mit Schulen auch nichts mehr zu tun habe ) habe ich bei mir nur die P2P liste aktiviert.
Du kannst außerdem auch eigene Listen erstellen - wenn das einer hat wäre ich durchaus interessiert daran auch so etwas zu bekommen
Zu bedenken ist lediglich: je mehr Listen Du aktivierst desto mehr (vielleicht auch harmlose) Peers werden geblockt. Das ist eine Sache der eigenen Sicherheitsbedürfnisse und Abwägung von Vor- und Nachteilen.