Filmdateien zusammenfügen
-
Hallo,
Ich habe etliche Filme auf dem Rechner die in zwei Teile geteilt sind, offenbar damit sie bei allen Formatierungen abgespeichert werden können bzw. die Dateien nicht zu gross werden. Mich stört das allerdings. Was ist die beste und schnellste Lösung zwei Teile eines Films zu einer Datei zusammenzufügen?
Herzlichen Dank für die Hilfe!
-
Hi Maxim,
ich hoffe, Dich stört die übliche Antwort "das kommt drauf an" nicht sonderlich
Spaß beiseite:
1. Möglichkeit: nimm einen Video Player, der automatisch Fortsetzungen in die Playlist auf nimmt (z.B. der GOM Player) Wenn sich die Titel der einzelnen Teile nur in einer Nummer unterscheiden wie Teil_1, Teil_2 … fügte er die einzelnen Teile automatisch in der richtigen Reihenfolge in eine interne Playlist und soile sie nacheinander ab. Das erspart die die Mühe die Teile manuell zu einem Film zusammenzufassen.
2. Ich selbst benutze TMPGenC zum Bearbeiten von Video Dateien, die Version 4.7.1 ist als Torrent hier vorhanden: http://tracker.gaytorrent.ru/details.php?id=47500.
Das Programm kann auch verschiedene Video-Typen bearbeiten, es kommt nur darauf an, welche Codecs Du installiert hast (von .rm(vb) Dateien über .mpg, .avi, .mov, .flv ...)
-
Genau was ich suchte. Herzlichen Dank!