Bonus Steigt aber UL so gut wie gar nicht?
-
Weiß nicht wie ich es genau sagen soll. Habe einen Film zum Upload drinn mein Bonus steigt aber die UL Zahl bleibt fast gleich woran kann das liegen DHT hab ich aus geschaltet. Mein System ist OS X Tiger. Vielleicht hab ich ja was übersehen bei den Einstellungen?
-
Die UL Zahl hat in der kleinsten hinter dem Komma Stelle ~10 MB Schritte. Bei deiner duchschnittlichen UL Rate von 20 kB/s brauchst Du ungefähr 1,5 Stunden damit diese sich um einen Punkt (0.01 GB = ~10MB) erhöht.
Bonus Punkte werden unabhängig von der UL Rate für gesammelt. Es gibt 0.5 Punkte für jede Stunde Seeden (Hochladen). Ein Bonus fûr Leute mit schmalen Internetanschluss.
-
ah so also ist der Bonus für mich eingentlich "uninteressant" da ich ne 6000er Flat habe. Was jetzt besonders komisch ist, ich habe jetzt zwei Filme im Upload aber angezeigt bekomme ich 3 im Upload den 3 habe ich zwar runtergeladen aber der ist im Upload nicht drin bei Vuze.
-
Deine 3. Upload werde ich im Auge behalten aber kann dazu jetzt nichts sagen…bis in 30 Minuten.
Was den Bonus und deine 6000 DSL Flatrate angeht:
"6000" ist die Downloadrate, der Upload ist normalerweise viel geringer. "1000" Upload ist das maximum und bei einer DSL "6000" bezweifel ich das Du selbst die hast, eher 512kbit/s was für 40kBytes/s Upload reicht. z.Z. machst du 20kBytes/s. Da kann der Bonus schon interesant sein...
Grüsse
Uwe -
Ich habe mal zur Sicherheit mein PW geändert, da meine Ratio auch gefallen ist obwohl ich keinen download aktiv habe.
-
Das PW ändern wird nicht viel nutzen wenn Du glaubst andere saugen auf deine Kosten…
Besser Du behälst dein Profil im Auge (Torrents leeching) ob da welche auftauchen die Du nicht saugst.
Falls das der Fall ist, melde dich.Grüsse
Uwe -
hallo es wurde hier am 11.2. etwas geschrieben daß man für 1,5 stunden seeden nen bonus bekommt von 0,5 ratio? kann das sein daß es dies nicht mehr gibt?? also ich habe bisher davon nichts mitbekommen und hab eschon über stunden geseedet. gerade die normalen ratio und bonus punkte waren bisher zu erkennen, aber nix von bonus wenn man ne kleinere internetverbindung hat. gruß hansi
-
Hallo Keule22x5,
Da hast Du leider etwas falsch verstanden..
Die UL Zahl hat in der kleinsten hinter dem Komma Stelle ~10 MB Schritte. Bei deiner duchschnittlichen UL Rate von 20 kB/s brauchst Du ungefähr 1,5 Stunden damit diese sich um einen Punkt (0.01 GB = ~10MB) erhöht.
Die 1,5 Stunden beziehen sich auf den Upload (UL) bei einer Uploadrate von 20kB/s (des Mitglieds dem ich anwortete), die sich dann um die kleinste sichbare Grösse von 0.01 GB erhöht, z.B. von 12.14 GB auf 12.14 GB.
Wobei ich mich verrechnet hatte um den Faktor 10 da:
1,5 Stunden = 5400 Sekunden; 5400 mal 20KB/s = 108000 KB; 108000 KB geteilt durch 1024 KB pro GB = ~ 105 MB, braucht also nur 9 MinutenBonus Punkte werden unabhängig von der UL Rate für gesammelt. Es gibt 0.5 Punkte für jede Stunde Seeden (Hochladen). Ein Bonus fûr Leute mit schmalen Internetanschluss.
Hier handelt es sich um Bonuspunkte, nicht Ratio. Ab 100 Bonuspunkte (200 Stunden seeden) kann man sie gegen GB in der Upload Statistic eintauschen: 100 Punkte = 1 GB, 200 Punkte = 2.5 GB, 350 Punkte = 5 GB
Der Effekt auf die Ratio hängt stark von der Grösse des Downloads ab, da Rato gleich Upload geteilt durch / Download ist. Zum Beispiel bei 10 GB Download erhöht ein Kredit von 1 GB die Ratio um 0.100, bei 100 GB Download nur um 0.010.Grüsse
Uwe