Problem beim Uploaden eines neuen Films
-
Hi all,
ich hab da ein Problem mit dem Uploaden und scheine etwas falsch zu machen, kann mir bitte jemand einen Hinweis geben und Helfen?!
Zuerst: ich benutze Azureus 2.5.0.4 unter Linux … also bitte keine Tipps den TorrentMaker zu verwenden, waere schoen, wenn ich das mit Azureus hinkriegen koennte.
Ich habe den Torrent mit Azureus auf meinem Rechner erstellt (original-torrent), ich hab die Tracker-URL das letzte mal mit drin gehabt, diesmal habe ich 'dezentralisiert nur azureus-clients' verwendet, aber auch das ging nicht.
muss ich beim erstellen eines torrents mit azureus den gaytorrent.ru tracker mit angeben?danach habe ich meinen original-torrent per webseite upgeloadet, den erstellten gaytorrent-torrent wieder downgeloadet und den original-torrent an einer anderen stellen gebackuped.
was muss ich dann tun? ich habe in azureus ueber verteilen->datei sowohl den gaytorrent-torrent als auch den video-file zum verteilen geoeffnet ... gaytorrent sagt auch, dass er eine unvollstaendige quelle sieht ... aber mein up- und erneuter download meines video-files beginnt nicht.
muss ich in azureus einen tracker starten? oder laedt azureus den file ganz normal hoch?
muss ich fuer den upload in azureus extra-ports konfigurieren, oder sollte das uploaden von neuen dateien funktionieren, wenn ich torrents, die ich runterlade auch gleichzeitig seeden kann?!und welche datei muss ich denn jetzt eigentlich zum verteilen anbieten? den videofile direkt, meinen original-torrent oder den von gaytorrent heruntergeladenen torrent?
dass ich den von gaytorrent heruntergeladenen torrent zum download in azureus noch oeffnen muss, um den film einmal komplett zu laden, habe ich verstanden ... aber es geht nicht los.
danke im voraus fuer sachdienliche hinweise!
-
das file ist jetzt zweimal hochgeladen, allerdings beide mal "tot"!
beim zweiten Upload bist du als "leecher" eingetragen, folglich hat der tracker dich erkannt aber eben nicht als "seeder" (uploader)
da würde ich als erstes mal darauf schliessen dass entweder das Video nicht identisch ist oder aber der Speicherort auf deiner Festplatte für das originalvideo nicht gefunden wurde.
der tracker muss beim erstellen des Torrentfiles nicht angegeben werden (offen lassen) da beim hochladen des Files der "tracker" autromatisch eingetragen wird.
beim erneuten herunterladen musst du am besten das file direkt von Azureus öffnen lassen. wenn du das heruntergeladene file speichern willst, dann niemals über das erstellte drüber speichern, sondern das selbst als erstes erstellte file zuerst löschen und dann das neu herunter geladene speichern.
beim up- und download des files versuche es mal ohne die Firewall und prüfe die eingestellten Ports bei Azureus (Port 6881 ist blacklisted) die besten Porteinstellungen sind zwischen 45'000 - 60'000darkside
-
vielen dank fuer die hinweise.
mir ist nicht ganz klar, woher azureus weiss, dass es die videodatei aus dem bestimmten verzeichnis lesen muss, um es hochzuladen(also sozusagen den speicherort).
im derzeit aktuellen azureus gehe ich auf Datei -> Verteilen -> Datei … wenn ich da die torrent-Datei lade, dann fragt er nicht nach, wo denn die video-datei liegt ... wenn ich natuerlich die video-datei selbst als Share anbiete, dann faende ich nachvollziehbar, dass azureus den speicherort kennt.was muss ich denn lokal in meinem azureus tun (ausser den generierten torrent von gaytorrent wieder herunterladen), um die videodatei zu gaytorrent hochzuladen???
mit der firewall sollte es eigentlich keine probleme geben, da ich ja ueber meinen 'normalen kanal' torrents downloade und uploade ... also mein standard-azureus port geht durch alle firewalls und den router durch.
ES SEI DENN ... ich muss in azureus noch einen server oder den eingebauten tracker starten ... aber davon stand bisher nirgendwo was. muss ich das??? -
du kannst doch zu uns keine videodatei hoch laden.
du hast die Torrentdatei hoch geladen und diese verbindet die anderen user mit dir über unseren tracker damit ihr (user) unter einander tauschen könnt.
deshalb muss ja zum down- und upload dein Azureus auch an sein. -
stimmt … ´:-/ ... denkfehler von mir ... ich lade ja gar keinen video hoch ... trotzdem stellt sich mir die frage: was muss ich in azureus denn dann nun als datei verteilen?
den torrent von gaytorrent, meinen selbst mit azureus erstellten torrent ... oder die original-video-datei um die es sich ja eigentlich dreht???ich hab bereits beides ausprobiert, eine zeit gewartet, erneute ueberpruefung des trackers angestossen, start erzwungen .... irgendwie will das nich
-
na so schwer kann es nun mal nicht sein, vorausgesetzt, du hast deinen "Azureus" nicht komplett verstellt mittlerweile.
wenn du den upload genau so machst wie hier http://tracker.gaytorrent.ru/forums.php?action=viewtopic&forumid=3&topicid=365 beschrieben, dann funktioniert er auch.Torrentdatei nach dem Upload herunterladen mit azureus öffnen, dann fragt azureus dich wo es den Download speichern soll und du gibst den Ort an auf deiner Festplatte, wo dein Originalvideo sich befindet.
dann will azureus den download starten, stellt fest, das file gibt es schon und startet eine überprüfung, wenn jetzt deine Videodatei mit der Torrentdatei übereinstimmt, dann beginnt er statt zu downloaden mit dem seeden und alles ist gut!hier http://p2phelp.de/Clients/Azureus,0.html und bei Google findet man mehr
-
DAS war der entscheidende Hinweis!!! =8-)))
(will ich hoffen)Mir ist nicht klar geworden, dass ich den erneuten Download ueber meine vorhandene Video-Datei machen muss, damit Azureus scannt, dass ich die Datei schon habe und direkt in den Seed-Modus wechselt.
Wenn mans erstmal kapiert hat recht einleuchtend und simpel … aber wenn man das nicht verstanden hat.So ... jetzt hab ich den Torrent also einmal in den Seed Modus gebracht .... muss ich den film jetzt noch einmal komplett zu mir herunterladen, damit auch andere den torrent sehen koennen???
(ich weiss, ich bin einfach zu bloed ... aber beim ersten mal tuts halt ein bisschen weh ... oder wie war das?! ;)))) ) -
DAS war der entscheidende Hinweis!!! =8-)))
(will ich hoffen)Mir ist nicht klar geworden, dass ich den erneuten Download ueber meine vorhandene Video-Datei machen muss, damit Azureus scannt, dass ich die Datei schon habe und direkt in den Seed-Modus wechselt.
Wenn mans erstmal kapiert hat recht einleuchtend und simpel … aber wenn man das nicht verstanden hat.So ... jetzt hab ich den Torrent also einmal in den Seed Modus gebracht .... muss ich den film jetzt noch einmal komplett zu mir herunterladen, damit auch andere den torrent sehen koennen???
(ich weiss, ich bin einfach zu bloed ... aber beim ersten mal tuts halt ein bisschen weh ... oder wie war das?! ;)))) )hoffentlich tut es aber nicht all zu weh, sonst müsstest du doch noch den arzt aufsuchen!
-
Yepp … so hats geklappt ... es scheint mir der Torrent ist jetzt fuer alle sichtbar und ich muss nur noch warten, dass jemand den File saugt.
Vielen Dank darkside fuer Deine Geduld und Hilfe.
Vielleicht ist der Film ja sogar was fuer Dich?!
Gruss -
wenn azureus im seedmodus ist, dann brauchst du ihn nur noch online zu lassen und möglichst die finger weg davon damit er nicht wieder in einen anderen modus wechselt der nicht funktioniert :lol: