Problem mit Port beim Download
-
Hallo,
ich wollte QAF laden und habe genau dieses Problem das in den FAQ's steht:
Warum bekomme ich einen "rejected by tracker - Port xxxx is blacklisted" Fehler?
Dein Client benutzt die Standardports von Bittorrent(6881-6889) oder andere Ports bekanter Filesharing-Programme.
Dieser Tracker akzeptiert nicht die Standardports von Filesharing-Programmen. Der Grund dafür ist relativ einfach. Viele ISPs blocken diese Ports, um das Filesharing zu erschweren.
Hier ist eine kuze Liste der geblockten Ports:
Direct Connect
411 - 413
Kazaa
1214
eDonkey
4662
Gnutella
6346 - 6347
BitTorrent
6881 - 6889Du musst deinen Client so einstellen, dass Ports benutzt werden, die nicht in der obigen Liste stehen.
Meine Frage – wie stelle ich den Client um? Ich benutze BitTorrent, dort steht 6881, soll ich einfach die Zahl ändern oder wie geht das?
Danke im voraus für eure Antworten!!!Gruß
Moennig -
Hi,
ich benutze zwar Azureus aber probier mal die Ports zwischen 50000 und 59999, hatte in letzter Zeit die gleichen Prob´s, aber nach umstellen auf die oben genannten hat es auch bei mir wieder gefunzt. Kannst auch mal unter http://www.bt-faq.de nachlesen.
gruß joe
-
Super, danke, jetzt läuft es mal (eins von 3en, geht wohl nur immer ein Download aufeinmal hier).
Gruß
Moennig -
@Moennig:
Super, danke, jetzt läuft es mal (eins von 3en, geht wohl nur immer ein Download aufeinmal hier).
Gruß
MoennigBei deiner Ratio auf jedenfall geht nur 1 Download :!:
könnte man aber durchaus in den Regeln und FAQ's nachlesen :!:
Sollte Deine Ratio gelegentlich besser werden, geht auch mehr :lol:darkside