Riesige probleme mit vuze und internet
-
hallo, vielleicht kann mir jemand helfen oder hat sogar das selbe problem. seit samstag haut bei mir überhaupt nix mehr vernünftig hin. wenn ich vuze starte saugt er am anfang sehr gut und geht dann nach ner weile runter und dann fast garnichts mehr. was ich jetzt auch feststelle ist daß von mir garnicht gesaugt wird. das heißt überhaupt kein upload zu verzeichnen ist. weiterhin lasse ich vuze im hintergrund laufen um dann im netz zu surfen, aber da wird alles blockiert. es wird ständig angezeigt der server braucht zu lange usw. kann mir jemand da mal weiterhelfen was bei mir hie rnun fakt ist. ich bin mittlerweile sowas von ratlos.wenn ich vuze ausschalte, dann kann ich auch wieder problemlos surfen und die seiten werden sehr schnell aufgebaut, wenn ich jedoch vuze wieder starte dann geht die ganze scheiße wieder von vorne los.
-
Hallo Keule22x5,
Das hört sich ganz typisch nach einer falschen Einstellung der maximallen Upload-Rate an. Wenn der Upload deine ganze Internet Upload Bandbreite in Anspruch nimmt, bleibt kein Platz mehr für "Service" Meldungen an den Tracker oder das Surfen im Intenet.
Vieleicht hat das letzte Update von Vuze/Azureus deine Einstellungen durcheinander gebracht?
Stell weniger ein, ungefähr 80% deines maximalen Uploads (Achtung: Dein Internet Anbieter gibt die Download Rate an, der Upload ist meistens versteckt. Du kannst einen Speedtest machen. Dazu muss alle Internet, Torrent und P2P Aktivität eingestellt sein.)
-
habe vuze deinstalliert und neu installiert. nun funktioniert es auch so einigermaßen. das hat bestimmt am neuen update von vuze gelegen. denn jetzt dowloadet er wie verrückt. ich kann auch im netz surfen, aber eins ist jetzt kurios, es wird nix geuploadet. niemand saugt oder so. download geht wie immer nur upload ist tot.
-
UPnP Plugin einschalten …